Probleme sicherung: sos System sowie gamgwahlhebelbelueuchtung

• Hallo zusammen.
    Ich hoffe mir kann jmd helfen. Habe gestern den tollen Fehler gehabt mit bedienteil Klima etc.
    Nun dabei habe ich diverse Sicherungen gezogen.
    Nun folgendes Problem:

Beleuchtung schaltwahlhebel ohne funktion(also ob p,n,r oder so eingelegt ist)
    Sowie das immer der Fehler notrufsystem Fehler kommt.

Folgende bitte: welche Sicherungen sind für die beiden oben genannten Funktionen da. Der Plan ist Müll und der freundliche kann mir net weiterhelfen. Die wollen einfach jede Sicherung g schauen..... was das kostet ist ja klar. Ich habe aber eine 10ampere sicherung zum testen gezogen und weis nicht mehr wo ich idiot. Nur sind das die einzigen Sachen die net gehen.

Danke im Voraus

• Also du hast jetzt ne Sicherung über und weißt nicht wo die hingehört? Schau hinten auf dem Sicherungszettel nach, wo überall 10A hingehören. Dort wo eine bei dir fehlt, gehört die dann rein.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• bzgl sos - fs auslesen
    gangwahlschalter - höchstwahrscheinlich kabelbruch, wäre nichts neues.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• 1. ich habe keine über. Hab aber das Problem gefunden. Also die Sicherung.
    2. es fehlen ungefähr 20 10 Amphere Sicherungen. Die Arbeit wollte ich mir ersparen. Ner habs gefunden durch die Belegung.
    3. Kabelbruch ist ausgeschlossen weil das ja vorher ging. Und auch da habe ich die richtige sicherung gefunden.

Ich hab mir jetzt alle Kombinationen aufgeschrieben was wozu gehört etc. Hat nur 2,5h gedauert alles aufzuschlüsseln.
    Vielen Dank und kann daher zu

• Ach so und was bringt mir fs????? Wenn ich doch nur den Steckplatz wissen wollte....
    vielen Dank für die Antworten aber bitte lest euch die Frage richtig durch, das erspart dem eröffner doppelte erklärerei und lässt euch nicht blöd da stehen :))))))) :fail:
    Dennoch vielen lieben Dank für die Hilfe :juhu: :nr1:

• wenn du eh alles selbst löst, dann eröffne doch keinen thread.
    der sos fehler kann mehrere ursachen haben.
    die leute die einen kabelbruch erlitten, hatten diesen vorher ebenfalls nicht.
    ich gehe davon aus, dass du nicht mehr auf die hilfe des forums angewiesen bist.

:closed:

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY