muffiger Geruch

  • :huh: Richtig, 100mg Kältemittel fehlten. Das hat er mir auch gesagt, da Kühlflüssigkeit fehlte, schmiert er auch nicht richtig. Ich fand es aber faszinierend, die ganze Apparatur. Messen, prüfen, reinigen, ergänzen und noch mal durchchecken. Ich dachte, es wird nur Kältemittel rein gedrückt, bis es voll ist- fertig. :whistling:
    Da habe ich mich gründlich geirrt. ?(

  • Als ich damals meine E46 gekauft hatte, hat die Klima auch extrem gemuffelt. Aber immer erst nach dem Einschalten wenn die Luft rausgeblasen wurde! Nicht wenn ich in den Wagen gestiegen bin.

  • Hey,


    ich bin kein Profi, aber ich würde einmal alle Dichtungen checken, ob sich irgendwo Wasser gesammelt hat. Du kannst auch mal den Innenraumfilter checken, hier kann sich auch Flüssigkeit sammeln. Am besten einfach erneuern. Es gibt tatsächlich auch "Auto-Entfeuchter", habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleiht bringt es ja was. :)


    Liebe Grüße

  • Also wenn so ein Cabrio mal bis oben vollgelaufen ist bringt ein Auto Entfeuchter nichts mehr ,dann isses bissl spät. Noch so ne Leiche zum ausgraben? :D

  • @racegirl Wie fährt sich denn der schwere E93 mit dem kleinen Benzinmotor? Tut er sich schwer?

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

  • Hey ich würde dir empfehlen das Auto mit einer Klimabombe von Sonax zu desinfizieren.


    Des weiteren nach undichtigkeiten zu suchen.


    Bei mir waren Folgende Ursachen:


    Wasser ist durch die Tür in den Innenraum abglaufen stellenweise kann es dazu kommen, dass der Teppich dann feucht ist-muss aber nicht sein... gibt da gute videos auf YouTube.


    Und bei mir war die Dichtung der Windschutzscheibe porös, weshalb Feuchtigkeit durch die A-säule eingedrungen ist... hab das erst sehr spät gemerkt aber die Windschutzscheibe musste ohnehin neu...