Im Coupe steckt der N52K. Da sinds keine Alu Schrauben und müssen laut BMW auch nicht gewechselt werden.
Die Aluschrauben reissen gern mal ab, keine Ahnung wie das bei dem hier verwendetet Werkstoff aussieht. Generell sicherlich nicht verkehrt, ein paar auf reserve zu haben, für den Fall der Fälle. Müsste man sich dann aber einzeln im ETK raussuchen
Moin! Woher nehme ich die Informationen? Ich fahre (vermutlich) auch den N52B25 bzw N52K (echt verwirrend mit den ganzen Bezeichnungen!) und bin gerade am schauen, wass ich für den Tausch der VDD inkl Deckel alles brauche.
Ist das sicher, dass alle im QP verbauten Motoren N52K sind?
**HIER** bei Newtis steht, man solle aufjeden Fall Alu Schrauben verwenden.
Bei BMW-FANS.de habe ich auch mein Modell ausgewählt, da steht aber dass ich den N52N ausgewählt habe. WOher weiß ich denn nun, welche genaue Motorenbezeichnung ich habe? Bzw welche Schrauben ich verwenden soll?
Noch eine Frage zur Dichtung des Excenterwellensensors. MUSS ich die zwingend erneuern? Habe schon in anderen Foren gelesen, dass es Probleme bei der Montage gab und die dann ein komplett neuen Deckel verbauen mussten, da die Dichtung nicht montiert werden konnte.
Und zu den 27 verschiedenen Schraubentypen: Kann ich davon ausgehen, dass zB bei Teilenummer 16 (<- klick) die Schraube gegenüberliegend, also auf der Hinteren Seite der Ansicht, die Selbe ist ?
(Ist ja nicht schon genug, dass hier 5 oder 6 verschieden lange Schrauben verbaut werden...^^)
Will aufjeden Fall alle Teile bereitliegen haben, wenn ich nächstes Wochende die Dichtung mache.
Und was ist nun mit Dichtmasse? Sollte man die verwenden oder eher nicht? Müsste ja nicht zwingend notwendig sein oder ?
greetz, xshak