Ja so hab ich das auch aufgefasst, nachdem ich mir die Feder Threads durchgelesen habe. Da ich es lieber weich als hart haben möchte, werd ich mir demnächst Eibach Federn einbauen lassen. (Eibach Pro Kit 30/25)
Du wolltest es aber glaube ich tiefer haben, wenn ich mich an die ersten Posts erinnere. Wenn du ein tieferes Eibach nimmst, könnte es vielleicht auch härter werden.
Federnwahl
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Ja richtig, H&R 35/20 wäre von der Optik perfekt habe aber bedenken das mir der Bock dann zu hart ist . Mit den Eibach ist er halt vorne höher als hinten (hab mich davon am So selbst überzeugt). Wer die Wahl hat, hat die Qual...
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Hey,
habe am Wochende nun endlich mein Gewindefahrwerk eingebaut, ich war überrascht wie geil der jetzt aussieht,.
Aufjedenfall würde ich jedem ein Gewindefahrwerk empfehlen.
An der Vorderachse bin ich ca 75mm mit Hilfe eines anderen Domlagers runter und an der Hinterachse ca 55mm.
Bilder folgen im laufe dieser Woche bzw. denke eher Wochenende.
Kann aber so sagen, das ich an der Frontstoßstange keine in der Länge aufgestellte Zigarettenschachtel drunterpasst
Wo bleiben die Bilder???????????
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konnte gestern deine Scharze Perle mal live begutachten sehr schöner Wagen aber ich finde das er absolut zu tief ist
und die Blacklines könnte er auch vertragen -
gerade strasse
und Kotflügel kannte zum reifen
zu beachten ist was du für ein Fahrwerk drin hast
bei serie und sportlicher Fahrwerksabstimmung kannst auf die angaben der tieferlegung 1:1 rechnen
bei m-technik kansst etwas 1-1.5 cm weniger rechnen als tieferlegungs angabeHi Muckisan,
wie kommst du drauf das bei sportlicher Fahrwerksabstimmung die Fzg. Höhe genauso ist wie bei der Serie ?
Soviel ich noch weiß sind es 10 - 15 mm tiefer als Serie. -
Ist auch tiefer.10-15mm oder waren es 20-25mm??
Ist aber tiefer
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Ja richtig, H&R 35/20 wäre von der Optik perfekt habe aber bedenken das mir der Bock dann zu hart ist . Mit den Eibach ist er halt vorne höher als hinten (hab mich davon am So selbst überzeugt). Wer die Wahl hat, hat die Qual...
Wie kann er denn vorne höher sein als hinten,wenn du ihn vorne 30 und hinten 25 mm tiefer legen lässt.
Bin jetzt nachdenklich geworden,da Rafa mir die Eibach Federn 30/25 empholen hatte. :gruebel: -
Wie kann er denn vorne höher sein als hinten,wenn du ihn vorne 30 und hinten 25 mm tiefer legen lässt.
Bin jetzt nachdenklich geworden,da Rafa mir die Eibach Federn 30/25 empholen hatte. :gruebel:Bei den Eibach Federn kann es vorkommen, das er trotz der angegebenen Tieferlegung, O P T I S C H, hinten tiefer erscheint. Ist mir bekannt bei den 45/35 Federn, eingebaut im Touring. Dieses Problem kannst du aber einfach umgehen, indem du direkt beim Federneinbau das "Schlechtwegepaket" von BMW mit verbaust. Kostenpunkt für das Paket liegt bei ca. 17€. Also nicht der Rede wert. Dadurch kommt der Wagen hinten ca. wieder 1cm höher.
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So was ist die max. Tiefe bei Federn wo ich noch ohne Begrenzer und mit Org. Dämpfern auskomme bei der E90 Limo???
Wollte mir die 45/35 H&R holen.Aber überlge ob ich nicht nach 55mm für vorne gucke
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Hi
Weis nicht genau wieviel du mit Seriendämpfer runter kannst ohne Probleme zu bekommen.Ich würde aber an deiner Stelle ein komplettes Sport-Fahrwerk(am besten mit Gewinde)nehmen wo Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt sind,wenn du so weit runter willst.
Geht ja nicht nur um die Optik sondern viel wichtiger ums FahrverhaltenGruß
TOM