Hab eben beim Händler ein Supersport Gewindefahrwerk angeboten bekommen, habt ihr Erfahrungen vielleicht mit diesem Fahrwerk???
Danke
Hab eben beim Händler ein Supersport Gewindefahrwerk angeboten bekommen, habt ihr Erfahrungen vielleicht mit diesem Fahrwerk???
Danke
Danke
Genaue Auskunft kann ich dir leider nicht geben. Würd da aber schon auf ne Nummer sicher gehen und in ein KW bzw. gleich in ein Bilstein investieren. Kauft man ja schließlich nur ein mal...
also wenn fahrwerk
würde ich nicht wegen ein paar euro ein biliges nehmen
da würde ich hier im forum etwas lesen und schauen was hier so die erfahrungen sind
also wenn fahrwerk
würde ich nicht wegen ein paar euro ein biliges nehmen
da würde ich hier im forum etwas lesen und schauen was hier so die erfahrungen sind
Meine Rede...
Hab gerade mal nachgesehen. Die Supersport Gewinde bekommt man für unter 480,- Sorry aber das kann nur Mist sein...
Hatte das SuperSport Gewinde im Audi drin. 30.000km ohne Probleme. Preis/Leistung war super. allerdings recht hart. Ein KW war da deutlich weicher.
ich würde eher auf KW gehen
da sind die erfahrungen besser
wenn ich hier im forum und in andern foren (schandeübermich) so lese
kennt ihr vielleicht jemanden im Forum, der sein Auto mit dn 50mm Federn von H&R tiefergelegt hat.Bei 50 mm muss ich ja rechnen, das der auf ca 55-60mm sich noch setzt und das würde mir ja an der Vorderachse reichen.Ist es überhaupt zulässig wenn ich nur an der Vorderachse die Federn verbaue, da ich hinten ca 20 mm nur runter will, das erreiche ich aber schon durch ein anderen Domteller!!!!!!!!!
Alles anzeigenWas würdet ihr für euer Auto nehmen, ein Gewindefahrwerk oder nur Federn.
Ist halt ein großer Preisunterschied, habe an der Vorderachse ca 60 mm von Kotflügel unterster Kante zum Reifenabrollprofil.
Würden da die Tiefe Version von H&R Federn 45-50mm an der Vorderachse reichen.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Sven
Hi
Gibt auch noch ne 3te Alternative zu Federn oder Gewindefahrwerk.Ein Sportfahrwerk ohne Gewinde.Gibts auch einige namhafte Hersteller(H&R,Bilstein,Eibach...) die sowas anbieten.
Ich hab mir nach reichlicher Recherche(auch bei einer namhaften Tuning Firma,die viele Fahrwerks-Umbauten macht und die TÜV Abnahmen in ihrer Firma machen)für ein Bilstein B12 Sportfahrwerk-Kit entschieden.Es besteht aus Bilstein B8 Sprintdämpfer(Gasdruck-Dämpfer) und H&R Federn.Tieferlegung 40/20.
Hab mich in erster Linie für dieses Fahrwerk entschieden da wir in Österreich leider 11cm Bodenfreiheit haben müßen,und ich ein Gewinde-Fahrwerk eh nicht voll ausnützen könnte.
Bin jetzt mit dem Fahrwerk gute 15.000km unterwegs und bin voll zufrieden damit.Volle Alltagstauglichkeit(fahre auch im Winter),und sehr harmonisch abgestimmt
Man spürt einfach,daß das Fahrwerk(Dämpfer/Federn) aufeinander abgestimmt ist.Ist echt empfehlenswert,aber leider nicht grad billig
Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde,würde ich es wieder nehmen.
Ich bezweifle mal stark,daß man mit 45-50 Federn und Original Dämpfer(nicht M-Dämpfer) das Fahrverhalten verbessert,da die Dämpfer nicht auf diese Arbeitshöhe ausgelegt sind Denk mir mal,daß sie auch schneller verschleissen.Wenn du M-Dämpfer hättest wären diese Federn sicher eine günstige und gute Alternative.
So siehts bei mir aus(das Bild wurde vor kurzem gemacht,also mit fertig gesetztem Fahrwerk):
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090803/temp/xr9ifgly.jpg]
Gruß
TOM
Man darf aber auch nicht außer acht lassen, dass es sich mit einem ordentlichen höhenverstellbaren Gewindefahrwerk auch viel stressfreier fahren lässt. Federn schauckeln des öfteren und mögen keine Bodenwellen. Natürlich spielt bei dieser Gewissensfrage auch das Geld eine große Rolle. Aber mal ehrlich, eine gutes Fahrwerk muss nicht teuer sein. Für den E90 beginnt der Preis für eine höhenverstellbares ordentliches Gewindefahrwerk bei 499,- EUR. (ohne Einbau, TÜV & Vermessen)
Habe bei mir nun die H&R Federn 35-40 / 20 eingebaut. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Tieferlegung ist ausreichend und setzt sich ja auch noch etwas. Vom Fahrverhalten auch richtig angenehm, sportlich straff aber nicht zu hoppelig !