Bmw E92 335i 09/2007 ungewöhnliche Probleme....

  • Also ein kleines Update:
    Klappe wurde gefettet von Bmw, Hardyscheibe gewechselt und Mittellager gewechselt.
    Leider ist das Problem immer noch vorhanden.
    Aufgefallen ist auch noch, dass bei diesem "schlag" zu 80% ein Ruck nach vorn folgt...
    Ich bin echt ratlos...
    Niemand im netz hatte dieses Problem (Laut Google )....

  • Beim Gas wegnehmen habe ich dasselbe Problem. Die anderen Probleme habe ich aber nicht. (E90 325i N52B25 Bj. 2006).


    Das ist jedoch nicht immer der Fall. Manchmal ja, manchmal nein. Manchmal heftiges, manchmal nur leichtes Stottern.


  • Beim Gas wegnehmen habe ich dasselbe Problem. Die anderen Probleme habe ich aber nicht. (E90 325i N52B25 Bj. 2006).


    Das ist jedoch nicht immer der Fall. Manchmal ja, manchmal nein. Manchmal heftiges, manchmal nur leichtes Stottern.

    Bei mir genau so , manchmal Stark manchmal eher "leicht"...
    Das könnte ich ja noch verkraften bzw denke es kann an der Verkorkung beim N54 liegen...
    Aber dieser schlag beim Starten und vom Gang wechsel ( Automatik ) 3 auf 2 nerft mich extrem!
    Wenn ich aber z.B Manuell von 3 auf 2 Schalte ist dieser Schlag nicht wahrzunehmen....
    Mir kommt es so vor als käme dieser Schlag nur bei sehr niedriger Drehzahl sprich wenn die Automatik alleine runterschaltet z.B wenn man auf eine Ampel fährt...
    Vielleicht jemand noch Tipps ?
    WIe gesagt zu Bmw gehe ich ungerne, da die eh nur Sachen tauschen wollen , ohne 100% zu sagen , ob es das Teil ist...

  • ich gehe davon aus, dass du den Wagen privat gekauft hast? Wenn nicht, kannst du dich ja an den Händler wenden.


    Ist das Problem bei der Probefahrt nicht aufgefallen? Du schreibst, dass du die Karre noch nicht lange hast.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Moin Garip,


    Gut, dass du die möglichen Fehlerquellen wie Hardyscheibe etc. jetzt ausgeschlossen hast.
    Am 30.10. bist du ja bei mir zum Getriebeservice und ich denke, damit sollten wir die Sache in den Griff bekommen :D


    Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D


    Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!


    NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software

  • Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir wurde damals ein Softwareupdate gemacht und die Getriebeadaptionswerte zurückgesetzt


  • Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir wurde damals ein Softwareupdate gemacht und die Getriebeadaptionswerte zurückgesetzt

    Software-Update wurde vor 2 Wochen gemacht.
    Getriebeadaptionen hatte ich auch schon gelöscht. Besitze Inp***.
    Gab keinerlei Verbesserung...


    Moin Garip,


    Gut, dass du die möglichen Fehlerquellen wie Hardyscheibe etc. jetzt ausgeschlossen hast.
    Am 30.10. bist du ja bei mir zum Getriebeservice und ich denke, damit sollten wir die Sache in den Griff bekommen

    Richtig, freue mich schon auf den Termin!
    Hoffentlich sind die Probleme damit auch beseitigt..
    Der Schlag beim runterschalten , kann ich mir sehr gut vorstellen dass es damit behoben ist..
    Aber der Schlag beim Starten ?...


    ich gehe davon aus, dass du den Wagen privat gekauft hast? Wenn nicht, kannst du dich ja an den Händler wenden.


    Ist das Problem bei der Probefahrt nicht aufgefallen? Du schreibst, dass du die Karre noch nicht lange hast.

    Richtig der Wagen wurde Privat gekauft, von einem Seriösen MT-Member.
    Der Schlag war ihn bekannt nachdem ich ihn diesbezüglich gefragt hatte, er deshalb aber schon bei Bmw war und die haben es auf die ESD Klappe geschoben...
    Bei der Probefahrt ist mir das nicht aufgefallen nein, zudem ich evtl 2x Gestartet hatte..
    Ebenso ist mir der schlag beim runterschalten nicht aufgefallen, dachte evtl dass es an der Xhp Software lag, also Xhp runter und OEM wieder drauf.Gleiches Ergebnis nur " viel sanfter".