Dieser BMW e90 335i bekannt ?

  • Mit alles Eingetragen meint der Verkäufer bestimmt die Sachen, die man auch eintragen lassen kann.

    Ich hoffe nicht. ;)



    Alles eingetragen heißt, das alles Umbauten die am Fahrzeug eingetragen sind. Und wenn Sachen nicht eintragen werden könnnen, da eventuell illegal, ist ganz klar nicht alles eingetragen.

  • Ich finde ja dass erstaunlich viele Leute als Verkaufsgrund angeben dass es Familienzuwachs wäre, oder berufliche Veränderung. Ist wie mit "Fzg aus Rentnerhand"... Das Erstere lässt sich ja ggf. prüfen wenn man sich ein Fzg anschauen fährt... aber wenn man halt so ein getuntes Auto loswerden will weil man weiss was es ggf. für Macken hat und auf harmlos tun will kann man gut solche Gründe vorschieben.


    Und: niemand tunt auf x-PS um diese dann nicht zu nutzen, sprich: Klar wurde der Wagen getreten... Für mich war genau dieses Tuning der Grund nicht zum 35i zu greifen, weil du das an nem Gebrauchten schlicht nicht nachvollziehen kannst (Neuwagen war zu teuer). Und wenn dir dann die Hardware iwann um die Ohren fliegt bleibst du auf den Kosten sitzen. Ich werd aber sowie nie verstehen warum man 306 Serien-Turbo PS tunen muss...


    Wenn das ein BMW Performance Kit wäre, ok. Ist es aber ja nicht.


    Wie schon vor mir gesagt wurde steht dort "alles eingetragen", das kann aber nicht sein... und wenn doch, dann will ich den TÜVer nicht sehen. Und spätestens bei der nächsten HU hast du dann den schwarzen Peter. Wenn du allerdings solche Bedenken nicht teilst, dann greif zu... vielleicht ist es ja doch kein Problem und wir sehen in 5 Jahren überall 400 PS 35er mit 300.000 km rumfahren. Mir wär's zu heikel da Autos einem rapide die Haare vom Kopf fressen können.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Es fahren genug 35er mit hoher PS-Leistung UND hoher Laufleistung herum - aber es stimmt sicher, das man sich das leisten können muss. Denn die Schwachstellen am N54 sind hinlänglich bekannt und werden mit Tuning natürlich nicht weniger. Wenn man aber bereit ist, die paar extra Taler in der Hinterhand bereit zu halten für das Schätzchen, dann bekommt man viel Performance in einem soliden Auto. Der Motor an sich hält wirklich viel aus. Anbauteile wie HDP, Injektoren, Wasserpumpe, Unterdruckschläuche usw usf sind aber nervige Schwachstellen die ohne nötige Kenntnisse auch schnell mal ordentlich ins Geld gehen.


    Der Preis für das in Frage stehende Auto empfinde ich als faire Verhandlungsbasis. Da ging schon ordentlich Kohle rein...

  • Leute, mal ganz ehrlich. Es geht hier doch nicht darum, ob man ein getuntes Fahrzeug kaufen sollte oder nicht. Der Threadersteller hat gefragt ob dieses Fahrzeug bekannt ist mehr nicht. Anscheinend ist es nicht bekannt. Also bleibt dem Interessenten nur, das Fahrzeug anzuschauen und dann zu urteilen. Alle die hier sagen, die Kiste fliegt sicher bald um die Ohren sind wohl Wahrsager. Es gibt genug Tuning am N54 oder auch N55 was (sofern gut gemacht) haltbar ist. Für mich liest sich die Anzeige nicht schlecht, alles was man dann noch an fragen hat, sollte man mit dem verkäufer direkt klären und hier keine Mutmaßungen anstellen.


    just my 2 cents...

  • Leute, mal ganz ehrlich. Es geht hier doch nicht darum, ob man ein getuntes Fahrzeug kaufen sollte oder nicht. Der Threadersteller hat gefragt ob dieses Fahrzeug bekannt ist mehr nicht. Anscheinend ist es nicht bekannt. Also bleibt dem Interessenten nur, das Fahrzeug anzuschauen und dann zu urteilen. Alle die hier sagen, die Kiste fliegt sicher bald um die Ohren sind wohl Wahrsager. Es gibt genug Tuning am N54 oder auch N55 was (sofern gut gemacht) haltbar ist. Für mich liest sich die Anzeige nicht schlecht, alles was man dann noch an fragen hat, sollte man mit dem verkäufer direkt klären und hier keine Mutmaßungen anstellen.


    just my 2 cents...

    Grundsätzlich stimmt das schon, es ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass eine auf fast 500 PS aufgeblasene Kiste potenziell eher ein Risiko birgt als eine originale. Das hat mit Mutmassung nichts zu tun. Pech kann man natürlich immer haben und selbstverständlich muss das jeder Käufer selber wissen. Ich will dem Themenstarter nichts unterstellen, er wäre aber nicht der Erste, der sich von unrealistischen Vorstellungen oder lockenden PS Zahlen verabschieden musste. Bei einem solchen Kauf kann schlechter, oder in diesem Fall wohl unterlassener Rat sehr teuer werden.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you