Hi zusammen,
kleine Vorgeschichte: Ich fahre einen N52B25 325i Bj.07 mit Performance-ESD. Ich hatte seit längerer Zeit die Fehler 29F4 Katalysatorkonvertierung und 29F5 Katalysatorkonvertierung 2 im Fehlerspeicher, diese ließen sich aber immer löschen und sonst hat man auch nichts gemerkt, bezüglich Leistungsverlust öder ähnliches. Ölverbrauch ca. 1L auf 1000-2500km je nach Fahrweise. (Autobahn, Vollgas=ca. 1L/1000km)
Jeder der einen N52 mit PP-ESD hat, weiß wie er klingt. Seit ca. 1-2 Wochen ist mein Auto auf einmal leiser, unten rum nicht mehr so rotzig und der Katalysatorfehler kommt nicht mehr (kam vorher regelmäßig).
Aber auch wiederrum kein Leistungsverlust?? Mir kam zuerst in dem Sinn, dass der Kat vielleicht etwas hat, das müsste ich doch aber an der Leistung merken...
Hat das schonmal jemand gehabt? Kann ein nicht mehr funktionierender Kat sowas hervorrufen? (PS: er klappert nicht wenn man dagegen klopft) Kann er durch zu viel verbranntes Öl vielleicht verstopfen/versotten?
Abgasanlage ist auch nicht undicht oder verstopft.
Nun zu meiner Frage, wenn es an den Kat´s liegen sollte würde ich gleich gerne 200-Zellen Sportkat´s verbauen, da diese ja doch etwas günstiger sind. Hat damit jemand Erfahrung, von Bastuck habe ich welche gefunden?