N52 330i Auspuff Vanos Problem

• Mach deine Magnetventile neu. Das reinigen bringt absolut überhaupt nichts. Sollte der fehler kurz darauf wieder kommen dann haben sich die Rechtechringe in die Lagerleiste eingegraben. Dann gibts ne neue Lagerleiste und nen abgeänderten Rechtechring aus Teflon.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• Mir ist zum Beispiel bei den Ventilen noch aufgefallen jedes mal wenn ich die ausgebaut haben musste ich die erstmal stark schütteln damit sich darin überhaupt etwas bewegt hat, sobald sich die Mechanik einmal bewegt hatte ging es ganz einfach, aber ich hatte so das Gefühl das man das erst einmal "losreißen" musste.
    Aber warum der Fehler auf der Einlassseite nicht auftaucht kann man nicht genau sagen?

• Zitat

Mir ist zum Beispiel bei den Ventilen noch aufgefallen jedes mal wenn ich die ausgebaut haben musste ich die erstmal stark schütteln damit sich darin überhaupt etwas bewegt hat, sobald sich die Mechanik einmal bewegt hatte ging es ganz einfach, aber ich hatte so das Gefühl das man das erst einmal "losreißen" musste.
    Aber warum der Fehler auf der Einlassseite nicht auftaucht kann man nicht genau sagen?

Ist hald so. Mach die teile neu in der Hoffnung das der Fehler dann weg ist. Und aufpassen ich meine mal gelesen zu haben in der PUMA das einlass und auslass unterschiedlich sind und ein falscheinbau zum Motorschaden führen kann. Also aufpassen.

• Ist hald so. Mach die teile neu in der Hoffnung das der Fehler dann weg ist. Und aufpassen ich meine mal gelesen zu haben in der PUMA das einlass und auslass unterschiedlich sind und ein falscheinbau zum Motorschaden führen kann. Also aufpassen.

Nein, sind definitiv die gleichen Ventile.

• Kann sein abe es gibts eine Maschine wo einlass und auslass verschiedene längen haben.

• So ich habe vor c.a. 2,5 Wochen die Ventile ausgetauscht und habe bis jetzt keinen Fehler mehr im Fehlerspeicher.
    Es waren wohl wirklich die Ventile.