E90LCI 320d - Motor startet nicht schnell genug bei Start/Stopp

  • Hi Leute,


    habe leider noch nichts vergleichbares gefunden daher eröffne ich mal den Thread.


    Auto: 320d E90LCI 184PS Handschaltung


    Wenn die Start/Stopp Funktion den Motor abschaltet und ich wieder losfahren möchte passiert es manchmal, dass der Motor nicht zügig genug anspringt und er mir beim Anfahren absäuft. Ich muss quasi immer die eine Sekunde länger warten bevor ich losfahre, damit der Motor voll da ist.


    Er braucht quasi immer 1 Umdrehung zu lange zum Anlassen. Ausserdem "wobbelt" er beim ausschalten immer noch ein wenig nach, so dass er einen kleinen Satz macht wenn noch ein Gang eingelegt ist und ich von der Kupplung gehe. In einer kleinen Garage manchmal problematisch:D


    Habt ihr einen Tipp wie ich es schaffe, dass er flinker anspringt bei Nutzung der Start/Stopp Funktion?


    Danke!

  • Fehlerspeicher auslesen, Batterie und Lichtmaschine kontrollieren. ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...