Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

  • Jo Leute,


    habe mir das Android Navi eingebaut. Sieht gut aus und funktioniert auch alles.

    Allerdings habe ich glaube ich eine Fake Android 10 Version auf dem Navi.

    Kennt sich hier einer damit aus und kann mir eventuell sagen ob ich das auf Android 10 updaten kann?

    Habe mir auch extra eine App aus dem Playstore geladen damit ich weiß was wirklich verbaut ist. (Siehe Bilder)

    Scheint so als ob ich ein Snapdragon 625 verbaut habe und auch die 4gb ram.


    Wäre cool wenn hier einer im Forum ist der Ahnung davon hat.

    Danke euch!

  • Ja das sieht stark nach ner Fake unit aus., ich hab auf Ali auch schon gleiche HU`s gesehen die mit Android 11 werben :rolleyes:

    Mittlerweile faken die sogar die CPU`s , letztens erst ein Snapdragon 425 system gesehen das auch einen 625 angezeigt hat, kann man aber nur schwer nachweisen.

    Soweit ich gesehen habe hatten die ab Update 1.6.5 oder so plötzlich einen 625er Chip angezeigt, davor noch 425.

    Für genauere Tests müsste man schon über ADB ein paar sachen durchspielen, das zu Erklären was man probieren kann wäre hier zu viel.

    Am Besten versuchst du die Unit zurück zu schicken.

    Ist alles aktuell ein sehr schwieriges Thema, und wird demnächst wohl noch schlimmer da KSW jetzt mit den neuen Snapdragon 662 Units mit echtem Android 11 kommt, da werden noch weiter Händler auf den Fake 11er (und falsche Hardware) Zug aufspringen :(


    mfg Chri

  • Hat wer eine Empfehlung für einen E90 VfL mit Business bzw. Mask2 ? Würde ggf. auch den idrive Knopf gegen den vom cic wechseln, wenn möglich. Wichtig wäre mir Android Auto per Bluetooth und Spotify.

  • Hi,


    ich bin jetzt nach weiterer Recherche auf dieses Gerät hier gestoßen...


    Mr 12Volt Most Carplay



    das wird wohl über die Glasfaserkabel vom CD-Wechsler(wenn man denn einen hat) mit in das CCC eingebunden und funktioniert mit dem Seriendisplay.


    Gut hierbei finde ich das das Tonsignal nicht über AUX(wie bei den ganzen China geräten) sondern eben über Glasfaser wiedergegeben wird.



    Gibt es hier jemanden der dieses oder eventuell ein ähliches Teil verbaut hat?

    Wie sind da eure Meinungen/Erfahrungen?

  • Das hat aber mit dem Threadthema nichts zu tun in dem es um Headunits geht ,das hier ist nur ein Interface. Vergleichbar hierzu Dension - findet man sicher hier in der Suche.

  • Hey Jung’s und auch Mädels,


    Also zu meinem Problem damals….

    Wahrscheinlich interessiert es keinen aber falls mal jmd suchen sollte und das Problem hat… bei mir war die Lösung auf die ich nach 3jahren kam weil ich bisschen Geld über hatte 😂 „Kabelbruch im Heck“

    Hab schon öfter mal n Kabel geflickt im Kofferraum und nun wollte ich es machen lassen… 800€ nur die rechte Seite weil links nie was sein😳

    Naja wenn ich schon dabei bin mach ich beide.

    Links auch zwei Kabel die nen Knick hatten.


    Naja auf was ich raus will… nach 10h Arbeit habe ich beide kabelbäume getauscht und getestet…. Das erste was mir auffällt ist der idrive Controller der funktioniert wie er soll💪

    Glaube es war ein Bruch in der linken Kofferraum Seite im kabelbaum in einem braunen (Masse) kabel





    Hat dann doch wieder angefangen zu spinnen😭

    Jetzt ist seit 3tagen aber gut. Hab das Radio upgadatet auf android 10 und die mcu auch.

    So simpel aber ich brauch dafür Jahre 😂