Erfahrung gesucht mit Mannol 5w30 Öl

  • mannol ag55 ist genau so ein miest für das getriebe lieber zf


    hatte viele produkte von mannol alles miest

  • Hab jetzt einfach wieder mein Alt bewährtes Castrol bestellt :) 5w30. Bin damit im E39 im E61 und im E46 Ohne Probleme unterwegs gewesen.
    Dachte nur Preis/Leistung wäre interessant beim Mannol :)
    Im 35i Fahre ich 5w50 Rowe :)

  • mannol ag55 ist genau so ein miest für das getriebe lieber zf


    Hi,


    also genau das hab ich drin bei mir! Ich hoffe nur mein Automatikgetriebe fliegt nicht schon morgen auseinander :glask::D


    P.S. Miest wird ohne "e" geschrieben :grin:

  • Wie schön - ein Ölthread.


    Es gibt Öl, das die Freigabenormen erfüllt und welches, das es nicht tut. Kaufe eins, das sie erfüllt und gut ist. Es hat seinen Grund, dass es freigegeben wurde.


    Grüße

  • mannol ag55 ist genau so ein miest für das getriebe lieber zf


    hatte viele produkte von mannol alles miest


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das genau das, was mir DonSimon vor 35 oder 40tkm eingefüllt hat, und das bis jetzt einen guten Job macht - in Anbetracht von knapp 330tkm.
    Im Grunde freue ich mich über jede Erfahrung, die hier mitgeteilt wird, ein bißchen Substanz sollte das aber schon haben. "Alles Miest" ist mir persönlich da zu wenig.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • ein kumpel hatte getriebeschaden durch mannol ag55, er war bei zf partner die haben gesagt lieg am öl


    ich hoffe es hält bei euch lange auf holz kopf


    zf lifeguard 6 kann nix ersetzen bekommt man für 12€ das 1liter

  • Wenn das Öl sooo grottig währe,könnte man im Netz bestimmt zig Links finden von wütenden Kunden (inklusive Bilder & Videos & usw).
    BMW320DS: was soll ZF denn sonst sagen? "Unser Getriebe ist kacke,nur das gute Öl hat einen noch schnelleren Exitus verhindert"?!
    Wenn jemand unbedingt dieses, oder ein anderes günstige, Öl kaufen will sollte er einfach mal schauen wo es raffiniert/abgefüllt wird. Eventuell ist es ja von einer großen Marke und wird zum Überschuss Verkauf genutzt-oder so.
    Am Ende solltest du schauen ob es für deinen Wagen frei gegeben wurde-bzw ob es die Norm einhält.
    MfG

  • ein kumpel hatte getriebeschaden durch mannol ag55, er war bei zf partner die haben gesagt lieg am öl

    Was genau war denn der Schaden?

    ich hoffe es hält bei euch lange auf holz kopf

    Danke, sollte es hopps gehen, wird das hier berichtet. Allerdings sind auch schon Getriebe mit Lifeguard Fluid hopps gegangen, das muss nicht automatisch am falschen Öl liegen

    zf lifeguard 6 kann nix ersetzen bekommt man für 12€ das 1liter


    Dazu hätte ich gerne einen Link. :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • muss du im internet suchen es gibt eine seite zf 6 für 12€ 1liter