E90 330i N52B30 komisches Geräusch. Sehr lauter Motor

• Es könnte gut möglich sein, bei welcher Tankstelle tanks Du den ?(

Bei einem KFZ mit Kennfeldoptimierung sollte man sowieso IMMER den besten & Hochwertigsten Sprit fahren (Super+/Aral Ultimate 102) da sich der Motor sonst zu tode klingelt wenn die Optimierung nicht sauber ist & das zum kapitalen Motorschaden führen kann..... Fahre einfach mal 2 komplette Tankfüllungen mit Aral Ultimate 102 & beobachte was dann passiert...

Es lohnt sich einfach nicht die 4-5€ pro Tankfüllung zu sparen.....

Ja da hast du Recht. Normalerweise bei Hem oder Jet. Da mir das Aral Ultimate zu teuer ist aber ausprobieren werd ich es trotzdem mal. Falls dann das Problem behoben wäre, wäre doch der Shell Smartdeal eine Überlegung Wert oder? Ist der Shell Power denn so gut wie der Aral Sprit?

Edit: https://www.shellsmart.com/sma…E_clubsmart_clubsmart2017

• Aral hat meiner Erfahrung nach die besten Kraftstoffe, so viel teurer ist das Ultimate nun auch nicht. Da ist das Shell vpower deutlich teurer. OMV MAXX Motion ist auch sehr gut.

Mit Shell dagegen habe ICH eher schlechte Erfahrungen gemacht.

• Mach noch ein Video bei kaltem Motor und gebe dabei leicht Gas, dann kann ich dir beantworten ob es von den Hydros kommt. Im idle mode ist das schwer zu beurteilen, könnte genauso der Riemenantrieb sein.
    Ungewöhnlich laut ist das auf jeden Fall nicht.

• Moin, finds immer wider amüsant, wie jemand aus einem youtube video imystand, raushört das es NIEMALS die HYDROS sein können, denn die sind immer LAUTER. Deswegen fragte ich ja, wie das geräusch sich bei erhöhung der drehzahl anhört. Das geräusch hört sich für mich auch nicht schlimm an, in meinen augen hört sich das nach einem ganz normalen leisen hydrotickern an. Hab nie behauptet das die hydros im eimer sind! Ein defekter hydro hört sich definitiv lauter an, da hast du recht. Mfg

• Ja da hast du Recht. Normalerweise bei Hem oder Jet. Da mir das Aral Ultimate zu teuer ist aber ausprobieren werd ich es trotzdem mal. Falls dann das Problem behoben wäre, wäre doch der Shell Smartdeal eine Überlegung Wert oder? Ist der Shell Power denn so gut wie der Aral Sprit?

Edit: https://www.shellsmart.com/sma…E_clubsmart_clubsmart2017

Jet hat den Unweltfrundlichsten Sprit aber auch mit nem hohen Bioanteil. Der dem Rest äußer ich mich nicht.

Wie oft tankst Du im Monat, 2-3mal. Also sind es wenn es hoch kommt 15-20€ mehr als Du sonst ausgibst. Denke das sollte es Dir wert sein den ansonsten tust Du Deinem Motor nix gutes. Nicht am falschen Ende sparen, das kann nach hinten losgehen 8)

Aral Ultimate 102 ist halt das Beste was Du Deinem Motor antun kannst :thumbup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.