Ölverbrauch normal?

• Hallo liebe gemeinde...

bin mittlerweile ratlos..ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Habe vor knapp n jahr das auto(e91 318i 2007 touring)..
    mir wurde gesagt das die steuerkette gewechselt wurde..
    darauf hin hatte ich ein ölverlust von ca 500 km-1liter(nicht normal-abnormal)..roch nach öl und hatte dauernd beim anfahren und rückwärts fahren eine bläuliche ölschwade hinten..ab in die werkastatt..garantie..
    wieder geholt..gemacht wurde(allerhand..kolben entlüftungs...dichtung ventile neu kopfdichtung neu usw...
    Bin die erste woche sinnig(unter 2000 u)und die zweite woche nach berlin n bischen mehr Feuer gegeben...

Jetzt liegt der verbrauch bei ca 250ml-1200km..wenn ich hoch rechne sind das 1l auf ca 5000 km...ist das noch zuviel???

• Ich denke wenn der zweite Wert der Realität entspricht dann passt es. :thumbup:
    Meiner frisst auf 15.000 km nur 500 ml und hat mittlerweile schon 150tkm runter.

• als ich meinen 325i neu (also neuer gebrauchter) hatte war ich auch über den Ölverbrauch verwundert, aber nachdem was man so im Internet liest ist das lt. BMW bis 1L/1000km im Rahmen.
    Mein durchschnittlicher Ölverbrauch liegt bei 0,43L/1000km, also wenn das mit dem Ölverbrauch beim 325i nicht grundlegend anders ist, kannst du dich glücklick schätzen ;)

• mein 330i verbraucht so gut wie kein Öl. Ich hatte einen Toyota Avensis, bei dem lag der Ölverbrauch bei ca. nen halben Liter auf 1000km.
    Laut Toyota aber kein Grund zur Sorge.

• als ich meinen 325i neu (also neuer gebrauchter) hatte war ich auch über den Ölverbrauch verwundert, aber nachdem was man so im Internet liest ist das lt. BMW bis 1L/1000km im Rahmen.
    Mein durchschnittlicher Ölverbrauch liegt bei 0,43L/1000km, also wenn das mit dem Ölverbrauch beim 325i nicht grundlegend anders ist, kannst du dich glücklick schätzen ;)

wielange hast du schon diesen Ölverbrauch!? :)

• mein 330i verbraucht so gut wie kein Öl. Ich hatte einen Toyota Avensis, bei dem lag der Ölverbrauch bei ca. nen halben Liter auf 1000km.
    Laut Toyota aber kein Grund zur Sorge.

Ähnliches hatte ich auch immer wieder gelesen. Entweder kaum oder gar kein Verbrauch, oder irre viel.
    Ich bin froh dass ich dazwischen gekommen bin, hätte mich auch schlechter treffen können ;)