Diesel kaufen oder nicht

• ich frage mich, wielange der diesel preis noch bleibt. ich kann mir gut vorstellen, dass dieser in den nächsten jahren dem benzin preis angepasst wird. aber bis dahin werde ich wohl oder übel diesel fahren (müssen). bei 30tkm im jahr gibt es für mich keine andere wahl

• ich frage mich, wielange der diesel preis noch bleibt. ich kann mir gut vorstellen, dass dieser in den nächsten jahren dem benzin preis angepasst wird. aber bis dahin werde ich wohl oder übel diesel fahren (müssen). bei 30tkm im jahr gibt es für mich keine andere wahl

Ich tanke aktuell Ultimate. Da ist der Preis schon der gleiche ;)

Mal im Ernst: das ist doch nur eine Rechnung. Selbst wenn der Diesel das gleiche kostet, verbraucht er immer noch weniger. Damit musst du die Mehrkosten an andere Stelle (z.B. Steuer) decken. Erst wenn das nicht mehr aufgeht... Benziner kaufen oder ne BahnCard ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• meine frage an euch ist weil ich mich einfach nicht entscheiden kann lohnt es sich noch einen großen Diesel zu kaufen oder sollte man dieses doch lassen

Also ein 530d LCI 245PS reicht da vollkommen aus, vielleicht ne kleine Software drauf & gut ist.
    Fahre selbst nen 35d hätte ich damals gewusst das mit einem 30d LCI die 300PS+ möglich sind hätte ich den 35d niemals gekauft. Nicht das der 35d schlecht ist oder ich Probleme hab, nein im Gegenteil aber trotzdem hätte da ein 30d LCI gereicht.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.