Ab Januar 2018 Abgasuntersuchung mit Sonde FÜR ALLE

• Der Urologe schaut vorne rein, das hinten nennt sich dann Gastroenterologie :P

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Dann wahrscheinlich mit seinem Einverständnis, den das ganze ist offiziell erst ab 01.01.2018.....

Nein - ich wurde nicht gefragt. Weiter oben habe ich geschrieben, dass die Messung einfach so per Sonde erfolgt ist. Auf meine Nachfrage hin wieso das so wäre, kam nur die Antwort, dass die OBD Messung nicht alles vollständig prüfen konnte und man deshalb per Sonde die Messung machen musste.

Gekostet hat mich HU/AU in Summe 94,90 € (TÜV Süd) - soweit ich das im Kopf habe der Standardpreis - unabhängig ob OBD oder Sondenmessung.

• Nein - ich wurde nicht gefragt. Weiter oben habe ich geschrieben, dass die Messung einfach so per Sonde erfolgt ist. Auf meine Nachfrage hin wieso das so wäre, kam nur die Antwort, dass die OBD Messung nicht alles vollständig prüfen konnte und man deshalb per Sonde die Messung machen musste.

Gekostet hat mich HU/AU in Summe 94,90 € (TÜV Süd) - soweit ich das im Kopf habe der Standardpreis - unabhängig ob OBD oder Sondenmessung.

Gesetz ist erst ab 01.01.2018 kräftig also hatten die netten Herrn Dich auch fragen können/müssen. Naja aber da Du ja nix zu verheimlichen hattest ist es auch ok....

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Bei mir wurde vor Kurzem auch mit Sonde gemessen. Hat mich gewundert, aber die Ergebnisse waren natürlich astrein.

• Vor vier Wochen wurde bei mir ebenfalls mit Sonde gemessen. Aus welchem Grund hab ich nicht nachgefragt, wurde aber im Vorfeld von der Werkstatt schon so angekündigt. Hat mich auch nicht wirklich interessiert, weil ich ja wusste das man auch so die Grenzwerte schafft.
    Obwohl die Leute in der Werkstatt vorher recht skeptisch waren, gabs keine Beanstandungen.

325d Lci
    Dpf "modifiziert"
    Original Kat verbaut
    Software von Supermasi

• Vor vier Wochen wurde bei mir ebenfalls mit Sonde gemessen. Aus welchem Grund hab ich nicht nachgefragt, wurde aber im Vorfeld von der Werkstatt schon so angekündigt. Hat mich auch nicht wirklich interessiert, weil ich ja wusste das man auch so die Grenzwerte schafft.
    Obwohl die Leute in der Werkstatt vorher recht skeptisch waren, gabs keine Beanstandungen.

325d Lci
    Dpf "modifiziert"
    Original Kat verbaut
    Software von Supermasi

Supermasi versteht sein Handwerk :thumbup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.