Komfortzugang defekt - Update erforderlich?

  • Sieht aus als ob du die letzten gekauft hast.

    War heute bei BMW und die Komfortzugang Griffe für die E-Serie sind nicht mehr bestellbar :(

    retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

  • Sieht aus als ob du die letzten gekauft hast.

    War heute bei BMW und die Komfortzugang Griffe für die E-Serie sind nicht mehr bestellbar :(

    na klasse <X


    ich bräuchte nämlich auch neue..



    eigentlich auch ne frechheit... is ja nur kein dacia.. und es gibt sicher etliche fahrzeuge mit der technik.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Der Mitarbeiter will noch mal bei BMW direkt nachfragen aber war nicht sonderlich zuversichtlich. Ich werde hier Bescheid geben, wenn ich eine Rückmeldung habe.

    Da mein Auto die unbeliebteste Farbe der E-Serie hat (A34 Arktis Metallic) ist auf dem Gebrauchtmarkt leider auch nichts zu holen.

    Die Hoffnung besteht noch, dass die Aufgrund der aktuellen Lieferkettenprobleme nur kurzfristig nicht angeboten werden aber wer weiß.

    Nach gerade mal 10 Jahren den Support einzustellen habe ich von BMW echt nicht erwartet. Lieber noch ein paar Dinge auf Vorrat kaufen solange es noch möglich ist :|.


    kleiner Nachtrag. Ich glaube, dass es höchstwahrscheinlich an Lieferkettenproblemen und/oder Kurzarbeit im BMW Werk Dingolfing liegt. Auch die lackierten Komfortzugangsgriffe für den 4er LCI, welcher bis 2019 gebaut wurde sind nirgends lieferbar. Werde da vielleicht morgen noch mal bei meinem freundlichen Nachfragen ob das auch bei ihm der Fall ist.

    retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

    Einmal editiert, zuletzt von simzep ()

  • eben... ab 15jahre ist es normal... aber 10 jahre.. zumal es ja nicht wenige e9x gibt weltweit...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hatte gerade ein Gespräch mit dem Teilechef bei meinem BMW Händler. Eine Nachfrage in München hat ergeben, dass die Griffe nicht mehr bei BMW lackiert werden sondern in der Niederlassung bzw. deren Partnern. Scheint inzwischen scheinbar möglich zu sein obwohl das ja immer als unmöglich galt. Der Griff mit Komfortzugang kostet angeblich auch nur erstaunlich billige 41€ plus Lackierung. Habe jetzt mal einen bestellt und hoffe, dass alles gut läuft.

    Werde euch auf dem laufenden halten.

    retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

  • Hatte gerade ein Gespräch mit dem Teilechef bei meinem BMW Händler. Eine Nachfrage in München hat ergeben, dass die Griffe nicht mehr bei BMW lackiert werden sondern in der Niederlassung bzw. deren Partnern. Scheint inzwischen scheinbar möglich zu sein obwohl das ja immer als unmöglich galt. Der Griff mit Komfortzugang kostet angeblich auch nur erstaunlich billige 41€ plus Lackierung. Habe jetzt mal einen bestellt und hoffe, dass alles gut läuft.

    Werde euch auf dem laufenden halten.

    aha... strange! ja gut.. die lackierung bei BMW is halt immer teuer.


    es sollen auch die griffe vom X5 E70 passen. sind wohl die selber teile, nur andere nummer.


    mir wurde heute zugetragen dass das leute schon getan haben und es funktionert hat.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hatte gerade ein Gespräch mit dem Teilechef bei meinem BMW Händler. Eine Nachfrage in München hat ergeben, dass die Griffe nicht mehr bei BMW lackiert werden sondern in der Niederlassung bzw. deren Partnern. Scheint inzwischen scheinbar möglich zu sein obwohl das ja immer als unmöglich galt. Der Griff mit Komfortzugang kostet angeblich auch nur erstaunlich billige 41€ plus Lackierung. Habe jetzt mal einen bestellt und hoffe, dass alles gut läuft.

    Werde euch auf dem laufenden halten.

    Sag bitte mal Bescheid ob es tatsächlich für den schmalen Taler für Komfort Zugangs Griffe gab oder nur die normalen. Wenn ja dann würde ich mir auch einen Satz auf Lager legen.

  • Sag bitte mal Bescheid ob es tatsächlich für den schmalen Taler für Komfort Zugangs Griffe gab oder nur die normalen. Wenn ja dann würde ich mir auch einen Satz auf Lager legen.

    unlackiert is das schon möglich...


    weil die haben ja vorher nur 200€ gekostet weil vermutlich allein die lackierung schon 150€ gekostet hat.


    bmw lackierarbeiten zählen ja nu nich grade zu den preiswerten dingen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Für das Geld lege ich mir auch welche in den Keller.

    Hab jetzt schon den dritten (gebrauchten) Griff in 5 Jahren drin...

  • Für das Geld lege ich mir auch welche in den Keller.

    Hab jetzt schon den dritten (gebrauchten) Griff in 5 Jahren drin...

    parkst du immer draussen oder garage?

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy