BMW Performance Schalldämpfer-System E92 E93 330i (N52, N53)

  • Auf Grund vieler positiver Beiträge im WWW und auch geiler Videos hab ich mir den Puff beim Leebmann bestellt, bin aber schwerst entäuscht, nicht im entferntesten kommt der Topf an irgendwelche im Web gefundenen Sounds heran.


    Somit werde ich den Originalen Topf bearbeiten müssen, und mit durchgehenden geschlossenen Rohren versehen, beim montieren des Performancetopfes hab ich mal ohne Endtopf gestartet, genau das wärs.


    Diese Produktbewertung wollte ich bei Leebmann abgeben, wurde natürlich nicht veröffentlicht :



    Der Topf klingt nahezu wie der originale, weit entfernt von kernig oder sportlich, ist eine Flüstertüte, auch nach bereits 500 km sehr sehr leise und keine Verbesserung merkbar , ab ca 4000upm ist ein bissl Sound zu hören, für fast 700.-- die größte Enttäuschung in letzter Zeit




    mfg
    Mic



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30750200rl.jpg]

  • auch ein endschalldämpfer muss eingefahren werden!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Außerdem ist N53 nicht gleich N52!
    Macht auch einen Unterschied im Klangbild.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Naja ich ließ mich von den Videos bzw positiven Berichten beeinflussen,


    da BMW Neuling


    im nachhinein betrachtet wäre wahrscheinlich Bastuck gscheiter gewesen, nun hab ich das 700.-€ Ding leider


    werde halt MSD und ESD bearbeiten, das wollte ich mir eben sparen


    bin mit dem STI ein Jahr mit 3" ab Turbo (ohne Kat) unterwegs gewesen, daaaas war a geiler Klang, und hatte keine Probleme mit der Rennleitung


    mfg
    Mic

  • Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Beim N52 zumindest ist der Klang nach knapp 1000 Kilometer sehr präsent. Mittlerweile (30.000 km später) ist er mir fast zu laut. Soundbild ist allerdings klasse.

  • bin mit dem STI ein Jahr mit 3" ab Turbo (ohne Kat) unterwegs gewesen, daaaas war a geiler Klang, und hatte keine Probleme mit der Rennleitung


    Jeder hat eben ein anderes empfinden von Klang. Scheinbar magst du es gerne laut :)
    Der PP ESD ist ausserhalb des Leistungsbereiches dezent und angenehm fahrbar, bei Abruf Leistung dann kernig laut.

  • Was hast du denn nun?
    N52 oder n53


    Bei meinem n54 (generell ja etwas lauter) musste ich den 50tkm alten endtopf tatsächlich etwas einfahren
    Zu Beginn war ich auch nich zufrieden
    Aber ca 1tkm später wars besser und 6 tkm inkl langstrecken über die ab ists top


    Verstehe nich ganz weswegen ein 50tkm alter endtopf noch bei mir eingefahren werden musste aber ich bin zufrieden!
    Gib ihm noch etwas zeit


    Edit: e93-330i, das cabrio gabs nur mit n53 oder?
    Da ich beim n52 und n54 gewechselt hatte kann ich keine sichere aussage zum n53 abgeben
    Soll generell leiser sein als n52 (wenn nur der endtopf gewechselt wird)

  • Edit: e93-330i, das cabrio gabs nur mit n53 oder?


    so ist es

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • also als neuling hier gleich so ein tam tam zu machen macht wahrlich keinen guten eindruck... :fail:


    das kann ja noch lustig werden..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy