Was ist mein 325er wert?

• Mich würde es definitiv abschrecken, wenn das Auto gerade eine Motorüberholung bekommen hat und nun gleich weg soll. Dazu Gewindefahrwerk und übertrieben große Felgen. Und das bei einem elf Jahre alten Auto.

Was ist denn die Käuferschicht für so ein Fahrzeug? Entweder sind es die, die einfach nur einen BMW haben wollen, am besten in tiefer & breiter etc. Dafür ist das Auto potentiell zu teuer. Scheckheftgepflegt und niedrige Laufleistung könnte aber auch jemanden ansprechen, der sich noch einen schönen BMW beiseite stellen will - aber dafür ist das Fahrzeug nicht original genug.

• Wieso preismindernd? Der N52 ist doch für seine Fehlkonstruktion der Kolben bekannt. Da dürfte eine Überholung doch im Sinne eines Käufers sein. Zumal die neuen Kolben ja den Fehler nicht mehr haben.
    8,5-9K halte ich doch für recht wenig. Gerade wenn man sieht was es sonst dafür so zu kaufen gibt.

Sagt wer? So denken vielleicht jene, die aufgrund unerträglichen Ölkonsums eine teure Reparatur haben vornehmen lassen.
    Bei der Mehrheit sind 6 Zylinder von BMW als zuverlässige Dauerläufer bekannt und dazu passt diese Revision nunmal nicht so ganz. ;)

• Sagt ein BMW Dokument welches fehlerhafte Ölbohrungen im Kolben beschreibt. Diese sind ab 2010 überarbeitet.
    Die Felgen sind 19 Zoll, übertrieben ist anders. Da sieht man hier ganz andere sachen. Aber ist natürlich richtig, das der Wagen keinen 50 Jährigen anziehen dürfte.

• Aber ist natürlich richtig, das der Wagen keinen 50 Jährigen anziehen dürfte.

Keine Regel ohne Ausnahme :D;) Ich würde mir so einen Wagen kaufen, finde die Felgen auch nicht übertrieben.

Gruß

Johannes

• Über Geschmack lässt sich auch nicht streiten, zum Glück! :D
    Aber wie gesagt bin ich auch gar nicht sicher ob ich ihn verkaufe. Im grunde weiß ich ja dass ich jetzt ein Top Auto habe. Beim nächsten weiß ich das erst mal nicht direkt. Habe aber überlegt noch etwas draufzulegen und ein QP, mindestens 330 anzuschaffen.

• Wieso willst du den Wagen denn verkaufen? Nach einer Motorüberholung und mit frisch eingebautem Gewindefahrwerk?
    Ich denke mit dem Erlös wirst du eher weniger zufrieden sein, den du damit erzielen wirst am Gebrauchtwagenmarkt.

• Wie gesagt, würde ich dann gerne ein Coupe mit größerem Motor haben wollen. Die Motorüberholung geht übrigens nicht auf meine Kosten, die ist noch in die Gewährleistung gefallen.

• Scheckheftgepflegt und niedrige Laufleistung könnte aber auch jemanden ansprechen, der sich noch einen schönen BMW beiseite stellen will - aber dafür ist das Fahrzeug nicht original genug.

Auf die Seite stellen? Als künftigen Klassiker? Da muss man ja schon noch einen langen Atem (und Platz) haben.
    Die Änderungen stören da doch nicht - das ist an einem Nachmittag zurückgerüstet.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Also ich finde Autos ab 5 bis 9 Tsd. Dabei gibt es welche mit super Ausstattung und hoher Laufleistung oder auch wenig Ausstattung mit wenig Km--so oder so finde ich deine Preisvorstellung sehr optimistisch. Für so alte Autos interessieren sich in der Regel Leute die nicht viel Geld ausgeben möchten. Für 12 Tsd bekommt man schon einen sehr guten LCI.
    Deine Angaben,wie übeholter Motor usw werden bei der Suche überhaupt nicht gesehen. Man gibt den Wunschpreis,Modell oder Bj ein-da steht deiner dann ganz weit hinten in der Liste weil immer der günstigste zuerst steht . Die Preise einiger Händler solltest du nicht als Referenz nehmen.
    Aber wie heißt es so schön: "jeden Tag steht ein .. auf .." , versuchen kannst du es ja-evtl. sucht jemand genau dein Auto.
    Viel Glück