AUX-IN Erfahrungen

  • Warum kopiert Ihr denn die MP3-Stücke nicht auf CD ?
    Dann rein in den Schacht (des Profess.) und Ohren auf...............!
    Das ist auch der Grund, warum mir der USB-Anschluß nicht fehlt.
    Bin halt kein IPOD - Fan..............................

  • Mahlzeit!


    Hatte ich vorher versucht.


    In allen möglichen Brennstufen (also von ganz schnellem brennen auf einfache Brenngeschwindigkeit) aber die Titel wurden von meinem Buisness-Radio zwar kurz angespielt aber dann als nicht lesbar abgebrochen.


    Seit dem alles auf den iPod und jetzt geht es!


    Aber diese Funktion von wegen Aux-Level o.s.ä. hochstzen hab ich bis jetzt nicht gefunden. Wo soll die denn sein?

  • In allen möglichen Brennstufen (also von ganz schnellem brennen auf einfache Brenngeschwindigkeit) aber die Titel wurden von meinem Buisness-Radio zwar kurz angespielt aber dann als nicht lesbar abgebrochen.

    Das Business-Radio spielt meines Wissens keine MP3-CDs ab. Nur das Prof-Radio.


    Ich nutze die AUX-In zwar nicht oft, aber klanglich habe ich keine Probleme. Habe im Prof-Radio ebenfalls die Lautstärke für AUX-In hoch gestellt und den Rest über den MP3-Player geregelt. Der MP3-Player ist übrigens nur so ein Billig-Teil für 20,- €. Aber Probleme macht der nicht.
    USB-Schnittstelle wäre mir viel zu teuer für das bisschen Mehrnutzen.


    Am meisten nutze ich MP3-CDs, was freilich nichts bringt, wenn man kein Professional-Radio hat ;) .



    grtz
    BuggerT

  • Moin,


    benutzte jetzt auch fast nur noch die AUX-IN schnittstelle. Da ich keine MP3 abpielen kann und der Wechsel auf ein anderes Radio mir zu aufwendig, teuer und optisch nicht ansprechend genug war.


    Habe beim MP3-Player Kauf Wert auf Akkulaufzeit, Soundqualittä, ein kompaktes gehäuse und SPiecherplatz gelegt.


    Habe mich für den Cowon iAudio7 entschieden mit 16GB Flashspeicher. Hat Klangqualität nur super resonanzen im Internernet gehabt und eine von Hersteller angegebene Akkulaufzeit von 60(!!) Stunden.
    Der Wert ascheint mir sehr realistisch, da ich heute Wochen nach dem Kauf das erste mal Aufladen muss, obwohl ich ihn jeden tag beansprucht habe :super:


    Bei der Soundquli über AUXin konnte ich noch keine Einbußen feststellen. Muss mal den Pegel erhöhen, wie hier so viele schreiben, vllt wird es ja noch bessser :rolleyes2:



    mfg

  • Mich würde nur mal rein praktisch interessieren, wo ihr euren MP3-Player ablegt? Bei mir liegt er meistens einfach nur auf dem Beifahrersitz; das Kabel geht dann in die Mittelkonsole zum AUX-In-Anschluss.
    Wie macht ihr das? Habt ihr ihn ständig griffbereit?



    grtz
    BuggerT

  • Mein player liegt in der Regel in der Ablage zwischen Schaltknauf und Mittelarmlehne. Passt hervorragend durch die Armlehne, da mein Kabel doppeladrig und schön flach ist. ;)

  • Dann muss ich wohl auch mal die Ablage ausmisten und dort Platz für meinen MP3-Player schaffen ;) .



    grtz
    BuggerT

  • ich habe da immer mein Handy über AUX In dran und ich höre da keinen Klangunterschied weder noch ein Rauschen oder Knacksen.


    Lasse aber jetzt eine Ipod-Schnittstelle nachrüsten. Da kann man das alles über das iDrive und die Lenkradtastenn steuern. Und der Ipod ist im Handschuhfach verstaut. Habe heute beim :D angerufen und nachgefragt, was das den komplett kosten würde (incl. Softwareänderung, Einbau und Ersatzteile).


    Alles zusammen incl. MwSt. 349€.


    Da kann ich nichts dagegen sagen. Und dauert ca. 1,5 Stunden.