Mehrere Fehler im FS - N57OL - sieht jemand einen Zusammenhang?

  • Servus Leute,
    ich hoffe ich werde nicht gleich wegen des Screenshots gesteinigt - habe extra nach Hinweisen zu einem Verbot von solchen Uploads geschaut, aber nichts dergleichen gesehen.


    Ich komme ursprünglich aus der E46 Ecke, mittlerweile stehen aber zwei E91 vor der Tür, sodass ich hier nun in Zukunft mehr aktiv sein werde - Vorstellen tue ich mich auch noch bald, sobald gute Bilder von den beiden Tourings vorliegen :)


    Es geht um folgendes:
    Der 330d N57 hat folgende Fehler im Fehlerspeicher, ich vermute eine gewisse Abhängigkeit zwischen den Fehlern. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir eine Richtung geben, bei der ich mit meiner Fehlersuche beginnen soll? Meiner Meinung nach ist das alles ein Bus-Kommunikations-Problem - vielleicht ein defektes Kabel oder ein Stecker, der nicht richtig in seinem Steckergehäuse steckt?


    Bin auf eure Antworten gespannt ;)


    Grüße,
    Maximilian

  • bin auf das Bild gespannt!
    Kommt nur leider nix ;(

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • War mal kurzzeitig die Spannung weg z.B. wegen Batterietausch?
    Lösch mal die Fehler, Fahr ne Runde und lies nochmal aus.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • War mal kurzzeitig die Spannung weg z.B. wegen Batterietausch?
    Lösch mal die Fehler, Fahr ne Runde und lies nochmal aus.

    Servus! Danke für dein Kommentar - das war allerdings schon das erste, was ich unternommen habe...
    Fehler kommen direkt beim Start wieder...


    Grüße!

  • Falls es jemanden Interessiert: Eine Sicherung von den Motorsicherungen (im Motorraum bei der DME) war defekt. Nun läuft wieder alles :)