Zitathttps://www.amazon.de/gp/product/B008200LHW/ref=oh_aui_search_detai...
Die Empfänger in den Handys sind recht schnell der Meinung dass Sie "super" Empfang haben, aber unsere Professur beschäftigt sich mit GPS, glaub mir, die Chips sind alle schlecht. Aber man muss auch realistisch sein, es ist Wurst, ob du einen "billigen" externen Empfänger hast oder den billigen internen, genauer ist davon nix. Fakt ist, in der "Hochkant"-Orientierung des Tablets ist eine externen Antenne, wie bei dir, oder ein externer Empfänger wie bei mir die bessere Lösung.
Arduino inkl. Batteriewächter und Relais mit an Dauerplus und dann via Batteriewächter Arduino und Tablet abschalten.
Nochmal zu Antenne, ich glaube ich möchte auch lieber eine mit USB. So kann man das Tablet leichter raus holen ohne Schwierigkeiten mit der Antenne zu haben wenn sie erstmal richtig sitzt. Man sollte die Kabel bei der Bastelantenne nämlich möglichst kurz halten.
Kann ich da jede USB Antenne nehmen? Oder funktioniert da nur ein bestimmter Chip?
Weil deine ja aus dem Ausland kommt.
Woher weißt du das die USB Antenne funktioniert und es nicht nur die Interne ist? Gibt das Tablet ne Meldung?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.