Mal eine doofe Frage von einem Laien... ist es nich so dass alle modernen Diesel-Motoren mit Luftüberschuss arbeiten und eine Optimierung des Ansaugweges / der Strömung hier keinerlei Leistungssteigerung bringt? Das hört man zumindest in Verbindung mit irgendwelchen Sportluftfiltern.
Danke für eine Aufklärung vielleicht habe ich das auch falsch verstanden...
Umfrage neue Entwicklung Ansaugsystem
-
-
Mal eine doofe Frage von einem Laien... ist es nich so dass alle modernen Diesel-Motoren mit Luftüberschuss arbeiten und eine Optimierung des Ansaugweges / der Strömung hier keinerlei Leistungssteigerung bringt? Das hört man zumindest in Verbindung mit irgendwelchen Sportluftfiltern.
Danke für eine Aufklärung vielleicht habe ich das auch falsch verstanden...Wie wir das machen wurde das noch nie umgesetzt. Wir verändern nichts am Massenstrom sondern sorgen dafür, dass die Ansaugluft ohne verluste (verwirbelungen) transportiert wird. Dadurch verringert sich der Druckverlust (gegendruck) und die Verlustleistung im Ladungswechsel wird minimiert = steigerung Wirkungsgrad. Das funktioniert bei Fremdzünder sowie Selbstzünder.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. -
N52 wäre nett

-
N57D30UL und M57D30Top

-
M57 335d
-
Wie siehts mitm N53/N52 aus?
+1

-
Langsam zeichnet sich ein Bild ab. Viele Dieselfans hier.

-
unbedingt für den M47. Davon gibts die meisten!

-
N47, N47N, N57 bzw. M57N2
Schon allein weil man damit sehr viele Fahrzeuge abdeckt würde ich die nehmen. -