Reifenschäden an der inneren Flanke und Beule... Ursachenforschung (Hankook Ventus S1 Evo2)

• Was hat ein außen Schaden an der Felge Deiner Meinung nach mit dem Reifen Problem Innenseitig zutun?????

Keine Ahnung, woher soll ich das denn wissen, bzw. wie kommst du darauf, dass ich etwas dazu sagen könnte?
    (Ne Vermutung wäre jetzt nur, dass sich das Gummi am "anderen Ende" auch iwo hin drück muss)

Danke für Deine schnelle & Kompetente Antwort Dicka :friends:

Genau sowas ist auch eine hilfreiche Antwort!
    Aber schön das auch du das erkennst :thumbup:

• Alles gut bei Dir? ?(
    Ganz einfach falls es ein Sommerrad ist und weil jetzt Winter ist...
    Er kann die Felge nach dem Lackieren auch 2 Wochen liegen lassen, damit der Lack richtig aushärtet. Ist doch Wurscht.

Ja alles gut! :drinkw:

Ging die Post`s vorher ja nur um Beschädigungen beim Abdrücken, das du das Trocknen nach dem Lackieren meinst hat ich dadurch net am Radar! ...sorry

Ich würd das Risiko wegen bisgen Lack jedenfalls nicht eingehen, soll der Lacker sich halt Mühe geben und das Bestmögliche MIT aufgezogenem Reifen rausholen, alternativ die Reparatur halt durchführen wenn eh NEUE Reifen fällig sind.

• So ich will euch nur mal kurz wissen lassen, wie es hier ausgegangen ist. Habe gestern das Rad abgeholt und nochmal mit dem Felgenreparateur gesprochen, ist aber wie zu erwarten nichts bei rumgekommen. Er bot mir an den neuen Reifen aufzuziehen, darauf habe ich aber mal verzichtet. War dann heute bei meiner Reifenbude und habe einen neuen Reifen aufziehen lassen.
    Der alte Reifen hatte optisch keine Beschädigungen, weder innen noch außen. Auf der Innenseite waren die Dellen in der Reifenflanke allerdings noch viel deutlicher zu erkennen. Jetzt weiß ich auch wo mein Luftdruck hin ist, der ist zwischen innere und äußere Gummischicht gewandert.
    Neuer Reifen ist drauf und das Thema damit erstmal gegessen.