Der Reifen ist aber doch auf der anderen Seite abgedrückt worden. Er wurde ja nicht komplett von der Felge genommen. Nur soweit, dass man den Felgenstern lacken kann.

Reifenschäden an der inneren Flanke und Beule... Ursachenforschung (Hankook Ventus S1 Evo2)
-
-
Vielleicht wurde der Reifen beim Lackieren zu warm. Du wirst nicht wissen, ob das Rad in der Kabine zum trocknen war, oder ob er vor einem Heizer stand, und da vielleicht zu viel Wärme bekommen hat...
Wahrscheinlich wirst Du nicht rausfinden können, woher der Schaden wirklich kommt. -
Also ich kann die Vorgehensweise in soweit bestätigen, dass ich zwischenzeitlich mal Bilder bekommen habe und eine Winterfelge abholen war. Wurde bei anderen Rädern vor Ort ebenfalls so gemacht.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img-20170802-wa0010wrucn.jpg]
-
Aber du musst zugeben, dass es schon ein merkwürdiger Zufall ist, dass es genau an dem Reifen mit der reparierten Felge aufgetreten ist
-
Und es kann doch sein, dass er das lackierte Rad vor einen Heizer gestellt hat, und von unten kam zu viel Hitze an den Reifen...
-
Aber du musst zugeben, dass es schon ein merkwürdiger Zufall ist, dass es genau an dem Reifen mit der reparierten Felge aufgetreten ist
Keine Frage
Warte da aktuell noch auf Rückmeldung...
-
Habe auch ein Bordsteinschaden in meinen 19" mit Hankook Evo S1. Der Lackierer meinte zum ausbessern würde es reichen den Reifen an der beschädigten Seite nur von der Flancke drücken zu lassen. Also lieber ganz runter? Oder hoffen das die auf alles achten?
-
nein nicht ganz runter, sonst kanns passieren, dass durch das neue Aufziehen des Reifens der frische Lack wieder mit "runtergezogen" wird. Die endgültige Oberflächenhärte bekommt der Lack erst nach ein paar Tagen/Wochen.
-
Das ist der Grund warum ich von Hankook Abstand halte.....
-
Was ein Beitrag zum Thema... offensichtlich nichts gelesen und einfach mal ein "darum fahr ich kein Hankook" in den Raum werfen
.
(Der Schaden ist an der Felge aufgetreten, die repariert wurde und dem wird gerade nach gegangen)