Fremdfabrikat: X1?

• 8 Gang Automatik ist aber mit Ausnahme des 18d den X Drive Modellen vorbehalten. Die als Frontantrieb erhältlichen Modelle sind leistungstechnisch in Regionen wo nicht sonderlich viel von Antriebseinflüssen an der Vorderachse zu spüren sein wird.

Design, Platzangebot und die modernere Technik sprechen eindeutig für den Nachfolger und by the way, ein X Modell gehört meiner Meinung nach mit X Drive geordert.

• Ja, wenn mit XDrive. Sonst sollte er nicht X heißen ;)
    Der 18d mit Automatik und Allrad wäre momentan so der Kandidat.
    Der Händler meines Vertrauens hat schon ein schickes Modell gefunden und schaut jetzt, ob er sowas nochmal mit LED Scheinwerfern findet. Sicher ist sicher!

• Rein von der Haltbarkeit würde ich durchaus einen Blick auf den ersten X1 als LCI werfen. Einer von den letzten Modellen als 2.0d 2.5d oder auch als 2l Turbobenziner - die hatten dann auch die ZF 8 Gang. Und mechanisch ist der erste X1 sehr stabil. Baisert ja auch dem E91.

• Der 2.5d mit der 8HP Automatik hat mir richtig Spaß gemacht :) Aber in der Praxis wird bestimmt auch der 2.0d oder der 2.8i Laune machen :)

• Die letzten Modelle sagst du? Das werde ich mir auf alle Fälle auch nochmal anschauen.

Der alte X1 wirkt irgendwie kompakter, wobei den Daten nach ja beide gleich groß sein müßten. Mal sehen was der Markt so hergibt. Perfektes Wetter um einen X zu prüfen :)

• Ich habe eben mal nachgesehen: 2.0i und 2.8i (2l 4Zylinder Turbo) haben ab Einsatz in 9/2011 die 8HP. Beim 1.8d, 2.0d und 2.5d ist die 8HP ab Preisliste 7/2012 bestellbar gewesen.