Alternative zu BMW Business Radio

• Hallo, liebe BMW Gemeinde,

Ich habe einen 320i E90 von 2006 mit einem Business Radio, bei dem leider sich das Display verabschiedet hat. Das ist ja bei bestimmten Radiomodellen der Fall. Es ist ein Alpine mit der BMW Teilenr. RA697170303Z.
    Ich suche nun eine kostengünstigen Ersatz. Für die E90 Reihe sind ja zahlreiche verschiedene Radiomodelle mit verschiedenen BMW Teilenr. Verbaut worden. Leider erschließt sich mir nicht, welche Modelle kompatibel mit meinem Modell ist.

Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen? Ich hatte schon ein Android China Modell mit Navi im Auge, dann wurde mir aber vom Händler abgeraten, da es nicht zu meinem Auto kompatibel ist.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke, LG, Marko

• Danke für die schnelle Antwort.

Sind diese Radios kompatibel zu meinem?
    Ich bin der Meinung, dass meines LWL hat, denn neben den rechteckigen anschlusskontakten ist ein kleiner 4er Anschluss, an dem 2 Pole ein durchsichtiges plastikröhrchen aufgestülpt ist. Nach meinem Halbwissen ist das der LWL Anschluss.

Danke

• das radio business verfügt über keinen lws anschluss (most-bus).

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• alle radio prof mit most, codiert werden muss es sowieso.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• das mit dem neu kodieren habe ich ja verstanden.

aber welche, der vielen Radiomodelle (BMW Nr.) kann ich denn einbauen?
    Es gibt ja einige... bitte bringt Licht ins Dunkle ...Danke :)

• alle aus dem e8x 1er und e9x 3er ;)