Motor versottung

• Sowas bekommt auch eine gute freie Werkstatt ordnungsgemäß hin. Ich habe auch ein undichtes Diferenzialgetriebe neu dichten lassen und das hat mich 260 Euro gekostet. Dafür wurde vor einem Jahr das Differenzialgetriebe komplett abgemacht, alle Simmerringe ersetzt und später mit neuem Öl befüllt. In der NL hätte es 1300 Euro gekostet. Nur so zum Vergleich wie hoch die Preisdifferenz sein kann.

ja, ich idiot habs natürlich in der NL machen lassen... aber das passiert mir nicht nochmal...

• Hallo Ihr lieben,

wollte euch mal ein Update geben, falls es den einen oder anderen Interessiert, der mir hier geholfen hat :)

freie Werkstatt hat alles ausgebaut, keine Glühkerze ist abgebrochen, aber 2 Kanäle waren schon komplett zu gesetzt mit Russ..
    Hab euch mal ein paar Bilder von der Werkstatt dazu gehangen.

Alles in allem kostet es mich nun knappe 600€ :rolleyes:

• Hallo Ihr lieben,

wollte euch mal ein Update geben, falls es den einen oder anderen Interessiert, der mir hier geholfen hat :)

Rückmeldungen sind das A und O

viel zu viele geben im anschluss die ergebnisse nie preis.. und somit hilft das dann anderen nicht!

Daher immer gut wenn Ursachen berichtet werden! :thumbup:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Erstaunlich dass die Karre überhaupt noch läuft...

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Erstaunlich dass die Karre überhaupt noch läuft...

ich habe ungelogen nichts gemerkt, der ist normal angesprungen... keine Probleme beim fahren, kein Ruckeln, kein Leistungsverlust... ich verstehe es selber nicht.

• Die Verschlechterung kommt ja schleichend. Genau genommen hat der Prozeß ja schon wieder angefangen...
    Und jetzt? Fährt sich das Auto jetzt besser?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• ich habe ungelogen nichts gemerkt, der ist normal angesprungen... keine Probleme beim fahren, kein Ruckeln, kein Leistungsverlust... ich verstehe es selber nicht.

Den schleichenden Leistungsverlust merkt man meistens nicht. Aber den besseren Verbrauch und eine bessere Beschleunigung von unten herum wirst du jetzt schon merken :thumbup:

• ich hol den Wagen heute Abend erst ab, ja wahrscheinlich denke ich, ich fahr dann nen Porsche :thumbup:
    Werde dann heute Abend nochmal berichten, wie oft ich geblitzt wurde :thumbsup:

• Super! Danke für die Rückmeldung! Vorher-Bilder haben wir, welche nach der Reinigung gibts nicht? :)