Was haltet ihr von diesen Downpipes ?

• Vielen Dank für Eure Hilfe !

Also meine Dp zu bearbeiten kommt nicht in frage , wenn dann welche kaufen die bearbeitet sind. Da aber downpipes ströumungsoptimierter sind wie bearbeitete Kats wären mir „Tuning Downpipes „ wichtiger.

Hab ebenso welche gefunden mit 100 Zeller oder 200 Zeller kosten ca 500-700€ je nachdem ob 100 oder 200 Zeller.
    Wollt aber wenn dann die 1 Zellen Technologie :rolleyes:

Hab auch welche gefunden von Friedrich Motorsport , sind die empfehlenswert ? Sind in 2,5“ und haben wie Beim OEM das flexibles Stück.
    Könnt die für ein guten Preis haben , da die Schweißnähte optisch nicht zu 100% sauber aussehen, sind aber zu 100% dicht.
    Was sagt ihr dazu?

• Inwiefern sollen katlose DPs strömungsoptimierter sein, als leere originale Kats mit nem Rohr drin?
    Das kommt aufs selbe raus, nur das die "Birnen" der originalen eben nach OEM aussehen und spezielle DPs eben bei Nachforschung sofort zu erkennen sind.
    Ich hab ja dasselbe "Problem", ich hab Sonderanfertigungen von F-Town drin, eben ohne "Birnen".
    Da das immer bekannter wird, hab ich auch schon überlegt, auf was mit OEM-Optik umzusteigen, ob 100er, 200er, oder leer mit Rohr, ist dann erst mal zweitrangig.
    Ob man nämlich, wenn man angehalten wird, noch die Möglichkeit hat, auf Original zurückzurüsten, ist fraglich und sicher Glückssache, im schlimmsten Fall steht der Bock gleich beim TÜV und wird durchgecheckt.

Und ich hab ja geschrieben, dass Du noch zusätzlich günstige Originale besorgen kannst und die dann umbauen lässt, dann hast Du noch Deine alten und umgebaute in OEM-Optik.

• Ok das ist ein guter Argument auf OEM Katless zu fahren...

Was kostet es ca die originalen zu entleeren mit einem Rohr und Dämmmaterial?

• Das sind hab imense Preise ;(
    Evtl schlag ich doch bei dem Angebot zu , 490€ bearbeitete OEM Kats ...

• Sry waren 400€ ausräumen und 800€ HJS 200 Zellen Kat einschweißen

zu schnell getippt :)

aber ich würde da au die bearbeiteten nehmen.... dann hast du des geschiss mit bestellen hinschicken etc ned und immernoch die OEM auf lager

• Sry waren 400€ ausräumen und 800€ HJS 200 Zellen Kat einschweißen

zu schnell getippt

aber ich würde da au die bearbeiteten nehmen.... dann hast du des geschiss mit bestellen hinschicken etc ned und immernoch die OEM auf lager

Ja habs gesehen aber auch 400€ fürs ausräumen find ich schon dreist...

Wird wohl darauf hinauslaufen die in eBay Kleinanzeigen zu kaufen :D