Suche Injektoren Auszieher für 320D

  • Hey ihr Lieben,


    Leider ist mein Ventildeckel gerissen und jetzt muss ein neuer her.
    Deckel und Dichtung ist alles da, nur fehlt mir der Wichser.
    Eigentlich sollte ich heute einen geborgt bekommen, naja sagen wir es so
    wenn man sich auf Andere verlässt ist man verlassen.


    Jetzt habe ich Tante Google schon gefragt, wo ich hier in Berlin auf die schnelle einen kaufen oder leihen kann.
    Ich bin am verzweifeln ...


    Weiß jemand zufällig, wo ich in Berlin oder Umland so ein Teil sofort kaufen kann oder kennt eine Werkstatt, Schrauberbude wo ich mir das Teil ausleihen kann ?


    Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar :love:

  • Sind die so festgebacken? Die lassen sich auch geschickt mit einem Schraubenzieher raushebeln. Natürlich unter aller Vorsicht.

  • Das kann ich noch nicht sagen. Im Notfall werde ich es nachher so versuchen müssen.
    Mir wäre das richtige Werkzeug natürlich lieber, deshalb frage ich und investiere
    ein bisschen, bevor es ein Vermögen wird :D

  • Habe natürlich kein Auszieher mehr ran bekommen.
    Aber brauchte Gott sei Dank auch keinen. Die Injektoren sind butterweich rausgeflutscht.
    Konnte ich mit der Hand rausziehen. Hätte ich nicht erwartet bei 265000 km :D


    Danke trotzdem an alle 8)

  • Hallo,
    kurz meine Erfahrung damit.
    Hab die Injektoren bei ca. 180.000km ausgebaut.
    Ich hab sehr vorsichtig mit einem Schraubenzieher raushebeln können und ein wenig WD40 natürlich :rolleyes: aber ganz so einfach war es bei mir nicht wie du es beschreibst. :whistling:

  • Hallo,


    die werden im Normalfall mit so einem speziellen Fett (Farbe weiß, kleine Dose) eingebaut (BMW-Anleitung), dann gehen sie auch leicht raus.
    Wenn sie "trocken" eingebaut werden, kann natürlich sein dass sie etwas fest sitzen.


    Gruß.

  • Genauso ist es. Bedankt euch bei dem Mechaniker der die Injektoren vorher ordnungsgemäß eingebaut hat. Ich habe Keramikpaste dafür verwenden lassen. Sonst könnt ihr einen Kran an den Injektor hängen und den Wagen heben, da kommen die Dinger nicht raus.

  • Also ich musst die Tage den vom 2 Zyl. ausbauen und hatte ihn 2 Tage mit Rostlöser WD 40 usw eingespüht und vor dem Ausbau schön warmgefahren,
    nach 2 Stunden Hämmern und schlagen ging er endlich raus :)
    Ich wüsste auch gerne welches Werzeug passt !
    Gibts ja schon für kleines Geld bein eba......