HILFE! Bremsenservice zurückstellen BMW weiß nicht mehr weiter!!!!!

  • wenn du ein laptop hast und wlanverbindung bis zum auto dann kauf dir dcan interface und ich helfe dir. weiter per PN.

  • wenn du ein laptop hast und wlanverbindung bis zum auto dann kauf dir dcan interface und ich helfe dir. weiter per PN.

    okay werde mich bei dir melden falls nichts mehr weiterhilft. Ansonsten wäre es klasse falls mir jemand noch jemandem im Raum NRW empfehlen würde abgesehen der Codierer Liste. Danke für die zahlreichen Antworten

  • Das System komplett resettet und neu aufgespielt zumindest ist mir das so erklärt worden...

    Also wie gesagt muss im CBS per Software die Belagdicke neu eingetragen werden. Einen neuen Fühler brauchst du nicht kaufen, wenn diejenigen die du hast Durchgang zwischen den Kontakten haben. Es kann gut sein, dass dein vorderer Fühler unterbrochen ist. Dann lässt es sich nicht resetten. Du kannst die 2 Kontakte am Auto direkt brücken, brauchst keine neuen Fühler kaufen. Dafür kannst du den alten Fühler anschließen und am abgeschnittenen Kabel die beiden Litzen miteinander verbinden. Vorher würde ich es nicht mehr versuchen, wenn du nicht sicher bist, dass der vordere Fühler Durchgang hat.


    Übrigens habe ich das Problem mit dem resetten auch. Hatte keine Zeit um mich damit zu beschäftigen. Halte uns bitte am laufenden :)

  • . Dies habe ich nun gemacht und war live dabei wie vor meinen Augen in der Werkstatt dieser beschissene Fühler getauscht wurde (neues original BMW Teil) ! Reset durchgeführt und 3x dürft Ihr raten....rote Handbremsleuchte wieder an + rote Hebebühne mit Meldung Bremsbeläge wechseln + Reichte Bremsen VA (-------) + HA (-------)


    Kann es sein, dass irgendein Steuergerät oder Kabelbaum beschädigt ist so dass der Sensor einfach nie erkannt werden kann? Was kann man jetzt noch machen? Habe mich nochmals an die Firma gewandt bin gespannt was jetzt passiert. Momentan schon über 250€ ausgegeben und das Ding im Tacho leuchtet immer noch ...ich könnte im Strahl kotzen :juhu: :fail: X(

    Hallo zusammen, bei unserm E91 haben wir jetzt auch schon länger die Scheiß Hebebühne im Display. Jetzt Hinterachse Bremsen gewechselt, die waren fällig, neue Scheiben, Beläge und Sensoren bäääääm, und wieder die Hebebühne und Bremsensymbol. Mit Laptop Fehler löschen wollen. Nichts geht, die Hebebühne bleibt.


    Jetzt zur Frage: Kann es nicht sein wie E91 Raser gefragt hat das vielleicht das Kabel irgendwo gebrochen ist?? Weiß jemand wo genau das Kabel läuft und oder wo die Kabel am Steuergerät rauskommen. Einfach mal kurz vor dem System überbrücken.


    Aber wo kommt das Kabel raus??


    Vielen Dank im Voraus


    Oeschi

  • Ja, wenn das Kabel gebrochen ist kann er den Kontakt auslösen.
    Das Kabel verläuft hinten rechts vom Sattel in eine kleine Dose unter dem Radkasten. Dafür die Radhausverkleidung hinten rechts (-hinten-) anfangen zu lösen, mit 3-4 Schrauben von hinten beginnend lösen, kommst du an die Dose. Denn dort ist die Steckverbindung von dem Sensor. Dies alles prüfen und auch die Steckkontakte auf Oxidation ansehen.