moin Moin,
Da ich die Lust auf mein Automatikgetriebe verloren habe,frage ich mal dumm, da ich es günstig bekommen kannn.
Passt ein e92 bjh. 320d 177PS 2009 Schaltgetriebe in einen e91 2005 330d 231PS vfl?
Vielen Dank im vorraus.
moin Moin,
Da ich die Lust auf mein Automatikgetriebe verloren habe,frage ich mal dumm, da ich es günstig bekommen kannn.
Passt ein e92 bjh. 320d 177PS 2009 Schaltgetriebe in einen e91 2005 330d 231PS vfl?
Vielen Dank im vorraus.
Schau mal bei Leebmann, Teilenummer eingeben und schauen, wo die Getriebe verbaut sind.
Wirst aber auch Steuergerät, bzw. eine Umprogrammierung brauchen und evtl noch ein paar andere Umbauten (bin da aber nicht sicher).
Ohne Teilenummern verglichen zu haben, denke ich, dass ein 30d ein 20d Schaltgetriebe in Stücke reißt. Oder die Kupplung. Was halt zuerst die Waffen streckt.
1. mit Sicherheit muss die Software bzw. das Steuergerät angepasst werden was wahrscheinlich nicht so einfach ist da er dir diverse Getriebe Probleme anzeigen wird wenn keins mehr drin ist.
(das wird wahrscheinlich das größere problem darstellen)
2. Hardware: passendes Getriebe, Pedalbock, Schaltkulisse,Schalthebel mit Kleinteilen (eventuell viele Kleinteile) , Hydraulik für die Kupplung und eventuell sogar ein anderes diffi und bestimmt auch eine andere Kardanwelle
an deiner stelle würde ich den Automatik verkaufen und einen Schalter kaufen sonnst könntest du dir fast schon einen zum schlachten hinstellen aber das wäre ja komplet sinnfrei
außer man bekommt Unfaller günstig hingestellt
ps das Getriebe vom 320 wird nicht halten
Eventuell wird das Automatikgetriebe auch erträglicher, wenn du die xHP Software verwendest.