Grüße,
nach dem Wechsel der vorderen Hardyscheibe im Rahmen eines Rückrufs, habe ich Geräusche aus der Umgebung der Antriebswelle im Schubbetrieb.
Ich habe es so beschrieben:
Sobald man im normalen Fahrbetrieb vom Gas geht und das Fahrzeug im Schubbetrieb ist, beginnt das Geräusch. Es rattert ähnlich, wie es bei einem Glücksrad der Fall ist, mit dem Unterschied, dass es metallisch klingt. Es ändert sich analog der Fahrzeuggeschwindigkeit, es ist also abhängig von der Drehzahl der Welle. Man hört es hauptsächlich bei Geschwindigkeiten unter 80km/h. Manchmal ist auch vor oder nach dem rattern ein leichtes metallisches Pfeifen/ schleifen zu hören. Sobald man Gas gibt und der Antriebsstrang gespannt ist, ist das Geräusch weg. Das Fahrzeug fährt sich ansonsten wie gehabt, das Geräusch überträgt sich nicht auf die Fahreigenschaften.
BMW sagt, dass es das Mittellager ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Lager solche Geräusche macht. Hat Jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir sagen was es noch sein könnte?
Vielleicht ist die Welle nicht wirklich fixiert und schlägt irgendwo an? Ich weiß nicht welche Bewegungen so eine Welle bei Lastwechseln macht.
Danke schonmal!