Unsere Diva für´s schöne Wetter, Z4 E85 3.0i / 15.05.2021 / Seite 9 / Post 122 / Neue Räder für die alte Dame / Bilder

  • Heute habe ich dem Kleinen mal ein paar neue Wischer gegönnt. Werden eigentlich kaum gebraucht weil er ja ein Schönwetterfahrzeug ist. ;)


    Trotzdem hat er ein Upgrade auf Flachbalkenwischer von Bosch bekommen, die alten Bügelwischer waren mir dann doch zu rubbelig.


    Übrigens, mein :bmw-smiley: wollte für einen Satz Bügelwischer 61,-€ haben :spinn: Für die Bosch Wischer hab ich 29,90€ incl. Versand gegeben.


    Gruß


    Johannes

  • 61€ 8| Das ist der Hammer, aber es gibt Leute die lassen sowas such bei BMW machen. Der Wechsel wird dann bestimmt auch 50€ kosten :totlachen:



    Ist genauso wie bei mir letztes Jahr als die im e46 die Kühlflüssigkeit wechseln wollten. Weil es eine spezielle ist wollten die 406€ haben :brav:


    Für ein paar Liter Wasser & (spezieller) Kühlflüssigkeit :spinn:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Der Wechsel wird dann bestimmt auch 50€ kosten

    Nee, der war bei dem Preis mit drin ;)



    Seit heute funktioniert auch die Lenkung von dem Kleinen wieder so wie es sein sollte. Er hatte leider auch die sogenannte "Klebelenkung", eine Kinderkrankheit der E85 VFL. Das Phänomen tritt bei großer Hitze, oder wenn bei Kälte mit starker Heizleistung gefahren wird, auf. Das Lenkrad dreht sich dann während der Fahrt nicht automatisch in die Nulllage zurück wenn man es los lässt.


    Hab dann heute eine Ausfahrt nach Kerpen gemacht, wo mir ein netter Kontakt vermittelt worden ist. Dort wurde es für kleines Geld durch verdrehen eines Excenter gerichtet. Die Heimfahrt war eine Freude :thumbsup:


    Gruß


    Johannes

  • Heute mal wieder die Wirtschaft angekurbelt :D


    108.500 KM / VA neue Bremsbeläge ATE Ceramic & neuer Warnkontakt, HA neue ATE Bremsscheiben, ATE Ceramik Beläge & neuer Warnkontakt für 543,41€ beim selbstständigen BMW-Meister.


    Die Haltefedern haben die Helden nicht erneuert, als ob es da noch drauf angekommen wäre. Die linke ist mir dann gerade in einer langsamen Rechtkurve im hohen Bogen auf die Gegenfahrbahn geflogen. Da muss ich am Freitag noch mal hin und ordentlich meckern ^^


    Gruß


    Johannes

  • Heute viel mir ein, dass ich noch ein Exemplar von diesem Aufkleber aufbewahrt hatte, für ein Fahrzeug dass vorraussichtlich länger bei uns bleiben soll. :D


    Irgendwie passt der da rein ;)


    Gruß


    Johannes

  • Sind heute nochmal ne Abschiedsrunde bei herlichem Herbstwetter gefahren :thumbsup: Dann hab ich ihn eingemottet :(


    Steht sauber in der trockenen Garage, alle Flüssigkeiten sind auf max. aufgefüllt, der Reifendruck auf 3 bar erhöht, die Seitenscheiben halb runter, ein Laken übers Verdeck geworfen und das cTek ist angeschlossen.


    Werde die Winterpause nutzen um ein paar Kleinigkeiten zu machen. Ein Tempomat wird nachgerüstet. Die Cupholder sind schwergängig, genauso wie das Schloß von Handschuhfach, die Felgen brauchen mal ne vernünftige Aufbereitung und wenn ich es in den Kopf kriege mach ich auch gleich die Sättel u. die Naben wenn ich die Räder runter habe. Ansonsten nur Reinigung u. Pflege. Und was mir dann noch so einfällt ^^


    Gruß


    Johannes

  • is klar, Du verbringst mehr Zeit für Pflege als vor der Glotze, wa ?

    Im Winter nicht ganz, is kalt inne Garage. War auch schon mal schlimmer :D

    bist Du eigentlich auch innem Pflegeforum unterwechs ?

    Ne, wer weiß auf wat für Ideen die mich da noch bringen ^^


    Gruß


    Johannes