Unsere Diva für´s schöne Wetter, Z4 E85 3.0i / 15.05.2021 / Seite 9 / Post 122 / Neue Räder für die alte Dame / Bilder

• Nach 17 Jahren und knapp 117.000 km hat der Anlasser seinen Dienst eingestellt. :( Regt mich jetzt nicht besonders auf, kann passieren wenn man eine alternde Diva unterhält. :D

Die Meisterwerkstatt meines Vertrauens hat es schnell wieder in Ordnung gebracht. AT Anlasser incl. Montage für 280,-€

Klingt komisch, aber ich hab heute das Geld beinahe gerne bezahlt, wenn man so hört wieviel Leute jetzt ihre Werkstatttermine absagen.

Gruß

Johannes

• Hallo Gemeinde :hallo:

Hab ja hier lange nix geschrieben, ist aber auch bis jetzt nicht mehr viel passiert, außer ein paar Schönheitsreparaturen. Getauscht wurde das alte vermackte Lenkrad gegen ein neuwertiges Original-Lenkrad mit Spangen in Perlglanz Chrom, dazu passend gab es noch neue Leisten für die Zuziehgriffe und einen neuen Schaltknauf, auch in Perlglanz Chrom.

In der letzten Woche haben wir der alten Dame dann doch noch ein paar andere Räder gegönnt. Original Sternspeiche 108 mit Michelin PS4, vorne 8x18 mit 225, hinten 8,5 x 18 mit 255.

Da es sich hierbei ja um BBS Felgen handelt konnte ich auch die Radbolzen, mit denen ich damals die CH-R an den E90 geschraubt hatte, wiederverwenden. Dazu gab es noch ein paar neue Nabendeckel von leebmann und fertig war die Laube ;)

Hier noch ein paar Bilder:

be Styling 108 montiert (4).jpgbe Styling 108 montiert (6).jpgbe Styling 108 montiert (7).jpgBBS Radbolzen (3).jpg

be Styling 108 montiert (1).jpgbe Styling 108 montiert (2).jpg

Gruß

Johannes

• jobo1960

Hat den Titel des Themas von „Unsere Diva für´s schöne Wetter, Z4 E85 3.0i / 22.02.2020 / Seite 8 / Post 118 / Neue Domstrebe plus Diagonalstreben / Bilder“ zu „Unsere Diva für´s schöne Wetter, Z4 E85 3.0i / 15.05.2021 / Seite 9 / Post 122 / Neue Räder für die alte Dame / Bilder“ geändert.
  • Danke Flo :thumbsup:

Kann ja noch werden, vielleicht laufen mir ja mal passende über den Weg. Hab meiner Holden zwar erzählt das währen jetzt erst mal die letzten, aber sie kennt mich ja schon ein paar Tage.:D

Gruß

Johannes