318i startet nicht

  • Moin, mein 318i Bj06 180tkm startet nicht mehr nachdem ich von der Arbeit kam und 15 Minuten später wieder los wollte.Man hört nur ein klacken, Anlasser wurde vor ca 2Monaten getauscht.. Auch mit überbrücken oder anziehen startet der Wagen nicht mehr. Radio, Licht und die anderen elektrischen Verbraucher funktionieren alle. Woran könnte es liegen ?

  • Dann versuchen die CAS/DME Synchronisation neu anzustoßen, dann sollte er wieder laufen. Das ist einfach gesagt die Wegfahrsperre die ein kleines Beziehungsproblem mit deiner Motorelektronik hat :D


    Das kann z.B. auch ein Codierer hier aus der Forumsliste, oder normalerweise auch derjenige, der dir den Fehlerspeicher ausgelesen hat...

  • Es lag am Massekabels welches zum Motor geht. Dieses war nicht mehr ganz fest und schon ziemlich oxidiert. Massekabels gesäubert und fest gemacht und nun läuft er wieder 👍

  • Es lag am Massekabels welches zum Motor geht. Dieses war nicht mehr ganz fest und schon ziemlich oxidiert. Massekabels gesäubert und fest gemacht und nun läuft er wieder 👍

    kannst du mir kurz erläutern wo das massekabel bei dir sitzt? ich habefast das gleiche problem. Auch nur klacken im motorraum aber bei mir startet er wenn ich ihn vorne brücke ?(