Sicherungen Zentralverriegelung 56 57

  • Hallo,


    hätte eine Frage zu den Sicherungen der ZV (müsste 56 und 57 sein) :


    Sichern diese direkt die Stellmotoren der ZV in den Türen ab? Sprich: kann ich hier das analoge ZV Signal abgreifen?


    Alternativ: Wo kann ich das Signal für die ZV Steuerung der Stellmotoren abgreifen (ausser am Stellmotor in der Tür selbst)?


    Danke!


    Gruß Schnudeldudel


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Niemand?! ?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hallo,


    Danke für die Antwort/Info.


    Ich möchte etwas steuern, welches synchron mit der ZV läuft... dazu brauche ich ein Signal der ZV (auf/zu). Chirpstar...


    Was läuft dann über die F56 / F57? Kann man das Signal dort dafür hernehmen?


    Danke.
    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • 109 Euro dafür das das Auto beim auf-und zu schließen solche Töne von sich gibt ? Und 109 Euro ist noch die günstigste Variante .... muss jeder selbst wissen :D

  • Zitat

    109 Euro dafür das das Auto beim auf-und zu schließen solche Töne von sich gibt ? Und 109 Euro ist noch die günstigste Variante .... muss jeder selbst wissen :D

    Genau! :)


    Allerdings bin ich gerade erst in der technischen "Machbarkeitsanalyse" :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Eine Last eher nicht - allerdings frage ich mich, wie kompliziert es ist, an die entsprechenden Signale ranzukommen. Laut den newtis Infos liegen die benötigten Signale nämlich an einem der Junction Box Stecker an...


    Gibts hier gängige Lösungen um dort einzelne Signale rauszuführen? (Zwischenstecker o. ä.)?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ist doch nicht weiter wild es auszuprobieren. Nimm ein Relais und geh von der Sicherung 56 oder 57 ab und nutze diesen Strom als Steuerstrom für das Relais. Und an den Arbeitsstrom klemmst du deine Piepsbox. :)
    Ein Relais arbeitet im Milliohmbereich so dass wahrscheinlich solche geringen wiederstände da sind , das die junction-Box nicht "meckert" .