An meinen Motorblock auf der Fahrerseite kommt Öl heraus, dieses läuft von oben am Block bis zur Ölwanne herunter. Am Ölfiltergehäuse würde die Dichtung schon getauscht. Hat jemand noch eine Idee von wo das Öl kommen könnte.
LG Thomas
Ölverlust
-
-
Ansaugbrücke
Vielleicht sind die roten Dichtungen weich geworden ....
-
Die Ansaugbrücke wurde letztes Jahr gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut.
Kommt es vor das die Dichtungen im Ölfiltergehäuse undicht werden.
http://de.bmwfans.info/parts-c…il_filter_heat_exchanger/LG Thomas
-
Mach mal alles richtig mit dem Hochdruckreiniger sauber in einer Werkstatt mit Ölabscheider.
Dann kannst du vielleicht was erkennen. Mutmaßungen führen nur zu Tauschaktionen, bis halt das richtige Teil dabei ist. -
Mein Motor 320D N47D20A soll laut Netz, angeblich keinen Ölabscheider mehr besitzen. Weiß jemand etwas anderes?
LG Thomas
-
Mein Motor 320D N47D20A soll laut Netz, angeblich keinen Ölabscheider mehr besitzen. Weiß jemand etwas anderes?
LG Thomas
Soweit ich weiß, ist der bei N47/57 in der Zylinderkopfhaube ("Ventildeckel") integriert. Da kann zumindest mal nichts gewartet oder umgebaut werden.
Ob das nur ein Gehäuse oder ein Zyklonabscheider ist, weiß ich nicht, ein Fließfilter fällt aber aus. -
Am Ölniveausensor würde beim letzten Ölwechsel die Dichtung erneuert, (PuMA Massnahme 29604954)aber die Stehbolzen müssen separat mit einer Paste abgedichtet werden.
LG Thomas -
Zitat von »Lurchi123«
Mein Motor 320D N47D20A soll laut Netz, angeblich keinen Ölabscheider mehr besitzen. Weiß jemand etwas anderes?LG Thomas
Soweit ich weiß, ist der bei N47/57 in der Zylinderkopfhaube ("Ventildeckel") integriert. Da kann zumindest mal nichts gewartet oder umgebaut werden.
Ob das nur ein Gehäuse oder ein Zyklonabscheider ist, weiß ich nicht, ein Fließfilter fällt aber aus.Ich denke er bezog sich auf deinen Post das er eine Motorwäsche an einem Platz mit Ölabscheider machen sollte. Ölabscheider nicht im Auto, sondern am Waschplatz.
-
Ich denke er bezog sich auf deinen Post das er eine Motorwäsche an einem Platz mit Ölabscheider machen sollte. Ölabscheider nicht im Auto, sondern am Waschplatz.
Ich weiß jetzt nicht, wen du eigentlich zitieren wolltest, vielleicht überarbeitest du deinen Beitrag nochmal
Von den Namen her ist das etwas unglücklich. Die Reinigung sollte bei einer Werkstatt gemacht werden, die hat dann einen Ölabscheider, um das Abwasser vom abgewaschenen Öl wieder zu trennen. Wer das einfach so macht, riskiert äußerst unangenehme Konsequenzen....und das Auto hat auch einen Ölabscheider im Zylinderkopf, bzw. in der Zylinderkopfhaube.