Tüv nicht bestanden Öl mit abtropfen, wie motorwäsche von innen ?

• Hey, war gestern beim tüv, hat einen erheblichen Mangel erhalten,
    Verlust mit abtropfen und siehe da, der ganze Bodenschutz ist voller Öl, wenn man in den Motorraum schaut. Denke vom Vorbesitzer noch, da ich garkein ölverlust habe ? Aufjedenfall könnte man aber von unten sehen das dort auch VIEL Öl war ( feucht)
    Mein Plan war jetzt erstmal eine professionelle motorwäsche, dann zur nach Untersuchung und dann die Reparatur.
    Jedoch macht bei uns keiner mehr eine motorwäsche wegen der ganzen Elektronik usw.

Kann Mann sowas den auch selbst ? Habe mir
    Videos angeschaut, dort ist aber lediglich zu sehen wie die Oberfläche mit nem Reiniger drübergewischt wird. Bei mir ist es jedoch mehr „innen“
    Also ich weiß nicht ob es reicht wenn ich nur den BodenSchutz abnehmen würde und abputze. Also was muss den alles gereinigt werden damit der tüv nicht meckert ? Ich weiß ja nicht mal wo die ölwanne sitzt, schaut er dort auch nach bzw muss dort auch gereinigt werden ? Kann man dies ohne auszubauen ? Will da nicht einfach bremsenreiniger drüber sprühen wo überall Öl ist oder macht man das so :P

• auto auf bühne

unterbodenverkleidung runter

dann von unten mit bremsenreiniger alles sauber machen, logischerweise auch die unterbodenverkleidung vom öl befreien

und die ölwanne sitzt logischerweise immer mittig unter dem motorblock.

:)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Danke.
    Kann man das auch mit einem Wagenheber ? Also unter das Auto sollt ich es schaffen, dann noch sichern falls die Technik versagt :D weil ich jetzt nicht wüsste wo ich an eine Bühne komme..
    Ist ein e90, kriegt man den bodenschutz leicht ab? Habe auch keine Anleitung gefunden. Oder sieht man die ganzen Schrauben wenn man darunter steht, also das man da auch ohne Anleitung dran kann..Also muss die ölwanne auch gesäubert werden bzw muss man da etwas ausbauen ? Und würd das alles dann reichen um tüv zu bekommen?

• Ich bräuchte den Dreck nicht im Gesicht…

Am ehesten noch mit Auffahrrampen. Lustig ist das aber nicht.

Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

• Die Schrauben vom Unterbodenschutz siehst du dann schon, wenn du unterm Auto bist.
    Mit nem Wagenheber (dann am Besten direkt zwei) oder Auffahrrampen gehts notfalls auch, aber wie mein Vorredner schon schrieb, angenehm ist das nicht.
    Mietwerkstatt wäre da eher zu empfehlen. Die gibts doch inzwischen in jeder größeren Stadt

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ich bräuchte den Dreck nicht im Gesicht…
    Am ehesten noch mit Auffahrrampen. Lustig ist das aber nicht.

Die Schrauben vom Unterbodenschutz siehst du dann schon, wenn du unterm Auto bist.
    Mit nem Wagenheber (dann am Besten direkt zwei) oder Auffahrrampen gehts notfalls auch, aber wie mein Vorredner schon schrieb, angenehm ist das nicht.
    Mietwerkstatt wäre da eher zu empfehlen. Die gibts doch inzwischen in jeder größeren Stadt

:super::super:

Meguiar's Fanboy

• Mit Auffahrrampen kein Problem. Es sei denn er ist Tiefer.
    Wenn es aber tropft, ist da nix vom Vorbesitzer. Du hast ein Leck.

Also mit Bremsenreiniger sauber machen, Motorwanne ab lassen und fahren. Danach prüfen wo die Stelle ist und reparieren.

• Zitat

Motorwanne ab lassen und fahren.

bevor unklarheiten aufkommen..

er meint damit die unterbodenverkleidung

Meguiar's Fanboy