Nokia E65 an BT im E91?

  • Hi FarAway,


    schlie hatte doch was in dem Doppellösungspost mit dem E50 geschrieben. Zitat: Das E50 hat halt auch das Sim Acces Profil mit dem kannst du in Verbindung mit I-drive auch deine Kontakte verwenden was mit dem 6310i soweit ich weiß nicht geht.
    Er ist doch Handyfachmann. Vielleicht kann er hier noch etwas in Erfahrung bringen.
    Ich habe am Montag den Übergabetermin für den Brief. Hier muß ich mich entscheiden, ob ich den SnapIn für das 6310i kaufe oder halt nicht. Falls das E50 funktionieren sollte, kaufe ich ja nicht den Halter für das 6310i! Da hole ich mir ein KFZ-Ladekabel und lege das E50 in die Mittelkonsole.
    Hast Du das SIM-Acces im E65 aktiviert? Es reicht nämlich nicht aus, das Handy mit dem Wagen zu koppeln.

  • ... und wo finde ich die Einstellung? Das einzige wäre die Datenübertragung an ein anderes BT Gerät (kann ich aber vom Arbeitsplatz aus nicht testen ;) )


    Greetz


    FA

  • So also schaut mal hier


    http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile


    da wird erlärt wofür das SAP oder auch Handsfree Profile gut ist direkt darunter sind Links für BMW usw. mit den "angeblich" kompatibel Handys


    -prinzipell sollte telefonieren mit jeden Bluetooth fähigen Handy telefonieren weil das normale BT Profil immer auf den Handys ist.


    -achtet darauf das auf euren Handys die neuste software ist bzw. wenn sie stabil ist macht bloß keine neue darauf und sichert vorher alle Daten via Outlook.


    -Viele Handys besitzen von Haus aus das SAP Profile nicht was man benötigt um Kontakte im Auto aufrufen zu können.


    -habt ihr kein SAP Profile auf dem handy kann man es für manche als Zusatzsoftware erwerben (Da schau ich noch nach und hoffe euch eine konkrete nennen zu können)


    -Speziell bei Symbian OS handys wie eben Nokia E65 die Einstellungen checken Bluetooth sichtbar und wichtig auf der Nokia Bedienungsanleitung aus S. 67 externer Sim Modus der wird benötigt weil das nichts anderes als das SAP Profil ist.

  • Zitat

    Original von FarAway1971
    ... und wo finde ich die Einstellung? Das einzige wäre die Datenübertragung an ein anderes BT Gerät (kann ich aber vom Arbeitsplatz aus nicht testen ;) )


    Greetz


    FA


    Hi FA,


    guggstdu hier: BT-Menue, Einstellungen (Symbol mit dem Maulschlüssel), Sichtbarkeit des Telefons --> Für alle sichtbar; Externer SIM-Modus auf EIN. Hierzu muss BT aktiv sein.


    Berichte mal, ob das funktioniert.


    Grüße


    schlie,


    bei wikipedia steht ja, dass sämtliche BMW-Fahrzeuge nicht mit SAP arbeiten. Also denke ich, dass wir hier mit den symbian OS Handys in die Röhre guggen... bzw. hören. :D X(

    Einmal editiert, zuletzt von guggstdu ()

  • @guggstu das zeigt nur mal wieder was Nokia so tolles entwickelt. Bei manch wie E90 habe ich gelesen das Nokia extra ein eigenes profil entwickelt hat mit denen nur Nokia carkits funzen schon Krass. Ich versuche das mal demnächst zu testen brauche nur ein Auto miti drive (muss mein Kumpel mal fragen ob er nicht mal ein passendes Vorführauto mit Nachhause nehmen kann) mit N95 hat ja auch symbian. Mit sovielen Billighandys geht das echt peinlich eigentlich

  • Hallo Zusammen,


    mein alter Kommunikationsknochen 6310i funzt mit der Bluetooth-Kopplung einwandfrei. Kein Hall, klasse Sprachqualität, volle Funktionsunterstützung. Alle Standardnummern mit Namen werden angezeigt. Diese kann man sogar im Fahrzeug über den Controller bearbeiten. Die Änderungen werden vom 6310i übernommen. Sogar die GPRS-Verbindung funktioniert tadellos. Habe den Assist und BMW-Online freigeschaltet. Nachdem ich mein Adressbuch vom Outlook auf der BMW-Seite hochgeladen habe, kann ich nun im Fahrzeug darauf zugreifen. Je nach Datensatz kann ich dort anrufen (alle Nummern eines Kontaktes wählbar), mich dorthin navigieren oder eine Mail schreiben. Fast hätte ich das Teil schon verschrottet...

  • Hallo
    War gestern beim =) -Händler. Die sache mit Navi bzw PCD zu träge klappte haben es auf Garantie gemacht das liebe Software-Update (sonst wollen die 130 € dafür haben)


    So mein Navi und mein E65 inden sich schon mal, so das ich diese miteinander Koppeln kann.
    Nach dem Koppeln ist aber leider schluß.
    Kann mir jemand sagen, was ich da noch tun kann?Externer SIM Modus im Handy ist schon an. wenn dieser aus ist, gehts auch net besser.


    Was kann ich tun, damit ich zumindest Telefonieren kann?


    mfg
    Nightmare

  • Moin Moin,


    also ich hab auch das E65 und die gleichen Symptome. Im Endeffekt wird das Gerät zwar erkannt aber nicht gekoppelt und nicht synchronisiert.


    Da ich aber noch den Nokia Knochen 6230i hab, liegt das nun mit der TwinCard (wahrscheinlich für immer) im Auto und gut is (siehe auch oben).


    Auch der externe SIM Modus (inclusive sendender Synchronisierung) hat nicht geholfen.


    Schon schade, dass ein so geniales Auto wie der 3er kein aktuelles BT Gerät koppeln kann. Jeder OEM ist hier anscheinend besser.


    Greetz


    FA

  • Hi Far,


    falls Du bei T-Mobile bist, kannst Du die Twin in eine Multi-SIM umwandeln lassen. Geht in 2 Minuten per Programmänderung bei T-Mobile. Beide Telefona haben die gleiche Nummer, senden die gleiche Nummern, klingeln parallel. Keine Vorrangschaltung wie bei der Twin. Lediglich Einschränkung bei SMS. Hier kannst Du nur über eines simsen. Jedoch mit *222# umschaltbar.
    gruß