Kaufberatung zu einem Tuning am N53B30

  • Ich habe mir von SimonMotorSport ein Angebot machen lassen, die nehmen 900? für die Einzelabstimmung, verbauen für 300? die Brücke und nehmen 350? für die Eintragung.


    Teile kann/muss man selber besorgen.


    Er stimmt die N53 325i regelmäßig ohne Brücke mit 280 +/- 5Ps ab.


    Mit Brücke hat er auch noch nicht. (Stand 10/17).


    Werde mich nach meiner Techniker-Schule der Leistungssteigerung widmen.

  • Mein Auto ist noch im Absoluten Serienzustand.


    Was die weitern Maßnahmen wie Auspuff (wieso eigentlich AGA? Abgasanlage?) Federn bzw. Fahrwerk, Bremsen etc. angeht werde ich mich weiter mit DS Motorsport auseinander setzen um soviel wie möglich von einem Tuner machen zulassen.
    Steht aber definitiv auch auf dem Plan, nur erstmal eins nach dem anderen.
    Hab leider keine 6mille ma eben so dafür übrig


    Danke für eure Hilfe


    MfG Odin

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

  • "Einzeklabstimmung" halte ich nicht für sinnvoll mit der Brücke. Lass die 330i Software bzw. maps flashen und gut ist. Für die 2ps mehr lohnt sich der Aufpreis nicht.

  • Wegen deinen Vorstellungen zur AGA kannst du beim Treffen sicher den ein oder anderen Performance Pott Probehören :nr1:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Altes Thema mal hoch geholt:


    Odin: hattest Du Deinen 325 bei DS Motorsport machen lassen?

    Nein bislang noch nicht,
    leider habe ich derzeit andere Probleme und bin froh es noch nicht gemacht zu haben.
    Habe leider seit 2 Wochen mit Kaltstart rucklern zu kämpfen.
    Bin aktuell bei 144k km, mittlerweile wurden auch die Zündspulen und Kerzen gewechselt.
    Hab für morgen ein Termin zum Auslesen und dann bleibt nur Hoffen und Beten das ich nicht so ein riesen Prozedere kommt wie es viele andere schon hatten. Dann hat sich das mit dem Tuning erstmal gegessen.

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

  • Mich würde mal interessieren, wie die das mit der TÜV-Abnahme machen. Für so wenige Autos dürfte es sich nicht lohnen, ein eigenes Abgas-/Teilegutachten zu erstellen. Evtl. übernimmt hier der freundliche TÜV-Sachverständige einfach die Daten vom 330i?!?!?!?!


    Updatefähig (bzw. kein Verlust der Tuningsoftware nach Update) dürfte ja bei den Autos mittlerweile zweitrangig sein, da eh kein BMW-Händler da freiwillig ein Update machen wollen wird (falls es da überhaupt noch was neueres gibt).