E91 2009-2012

  • Habe auch kein Xenon und lebe noch.


    Habe schon viele Autos gefahren die defintiv ein schlechteres Fahrlicht hatten.


    Wegen den Kilometern würde ich mir nicht den riesen Kopf machen, lieber ein ehrliches und gewartetes Auto mit vielen km als ein Auto mit gedrehtem Tacho und einer Wartung die nicht nachvollziehbar ist.


    Gruß


    Florian

  • So, ich hab ihn gekauft! :D
    Zustand war der Laufleistung entsprechend sehr gut.
    Einzig die Lenkung war nicht so straff, wie z.b die des 130 meines Bruders. Das ist bei der Laufleistung wahrscheinlich nicht zu vermeiden, trotzdem will ich wissen woher das kommt, ob Fahrwerk, Lenkgetriebe oder doch einfach die Winterreifen.
    Zudem denke ich darüber nach, ihn erstmal in einer Werkstatt checken zu lassen. Lieber sorge ich etwas vor, oder weiss zumindest, was bald kommt.


    Erst mal werde ich mich jedoch an meinem ersten richtigen Auto erfreuen, nächste Woche werde ich ihn holen! :thumbsup:
    Danke für eure Tips und Meinungen!

  • Seit heute hab ich ihn, frisch ab MFK, und ich kann nur sagen: Was für ein Auto, ein Traum!
    Nun sind Sommerreifen drauf und er fährt sich straff wie sonst was, die Winterreifen vorher waren im Vergleich etwas schwammig im Lenkverhalten. Hat meine Bedenken bezüglich ausgeleiertem Fahrwerk oder sonstigem Verschleiss sofort weggeblasen!
    Das M-Fahrwerk und die Mischbereifung sind schon eine Liga für sich.


    Den Vorbesitzer hab ich erst heute kennengelernt, hat sich herausgestellt dass er Inhaber der Sportgarage ist, welche die letzten Services gemacht hat. Somit konnte er mir noch einiges zum Auto sagen, ich glaube ihm auch, dass er ihn sehr gut gepflegt hat und artgerecht gefahren ist, hauptsächlich Autobahn. Er hat ihn definitiv ungern weggegeben. Das war nochmals ein grosses Plus und hat mich in meiner Entscheidung bestätigt. Hätte ich schon beim ersten mal mit ihm geredet und nicht mit dem Händler (der etwas kurios und ahnungslos wirkte), hätt ich wahrscheinlich sofort zugeschlagen.


    Ich bin sehr positiv überrascht, er fährt sich genau so, wie sich nach meiner bescheidenen Meinung ein neuer fahren sollte. Ich glaub da hab ich echt Glück gehabt und viel Auto fürs Geld gekriegt!
    Mein alter Honda Civic Baujahr 1999 geht nun in die verdiente Rente, fühlt sich nun an wie ein Spielzeugauto dagegen. Ich glaub downgraden ist ab jetzt nicht mehr.. ;)

  • Hier noch die ersten Bilder, gewaschen hab ich ihn noch nicht, mach ich morgen.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32334220ta.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32334221hg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32334223lt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32334227dl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32334230ra.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32334233ts.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32334236ib.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32334238vm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32334239zk.jpg]

  • Moin Moin,


    haha, das ist ja interessant! Erstmal Glückwunsch zum schicken neuen Auto und viel Spaß damit!


    Interessant, weil ich bei meinem Wagen genau das Gleiche bemerkt habe. Ich kam im Dezember vom E46 (mit recht neuem Fahrwerk) zum E91 (Bj. 2009, 109tkm) mit Winterreifen (205er) und war spontan ebenfalls nicht so begeistert vom Fahrwerk des E90. Hatte mich schon gewundert, daß der bei dem Kilometerstand schon so schwammig fährt. Nun, seit ein paar Wochen habe ich Sommerreifen (225er) drauf, und der Wagen fährt seitdem wie auf Schienen :)

  • Heisst das nun, dass Winterreifen generell scheisse für's Fahrverhalten sind, oder haben wir einfach schlechte Winterreifen?
    Mein Bruder hat ein 130er mit Standard Fahrwerk, de fährt sich auch mit Winterreifen sehr gut, ist aber auch kleiner und leichter.

  • Sehr schöne Kombination, sieht fast aus wie meiner! :thumbup: Glückwunsch dazu.
    Vergleicht doch mal die Dimensionen eurer Winter- und Sommerreifen... klar ist das schwammiger, wenn da 16" Wurstpellen gegen 18" antreten sind die 18" natürlich weniger schwammig. Vielleicht dann auch noch non RFT gegen RFT o.Ä.

  • Dimensionen sind bei mir identisch (18", 225 vorne, 255 hinten), die Winterreifen waren auf den selben Felgen drauf (hab nur einen Felgensatz), somit direkt Vergleichbar. Keine Runflats.