Stoßdämpfer Staubschutz welchseln (hinten)? Methode? Kosten?

  • Ja ihr habt wohl Recht, das gescheit machen zu lassen.


    An sich ist es ja auch easy, wenn nur das mit dem Ablagebock und dem justieren des Verdecks nicht wäre..


    Diesen Zwischenschritt lasse ich so wie es aussieht, einfach von BMW machen.

  • An sich ist es ja auch easy, wenn nur das mit dem Ablagebock und dem justieren des Verdecks nicht wäre..


    Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt notwendig ist. BMW gibt so manche Sachen vor, die in der "realen Werkstatt" anders gehandhabt werden.
    Ich war beim Einbau des Fahrwerks leider nicht dabei. Deswegen kann ich nicht sagen, was gemacht wurde. Es war eine freie Werkstatt, allerdings auf BMW spezialisiert. Der Einbau des gesamten Fahrwerks inkl. Vermessen hat damals rund 540€ gekostet.


    Als Bonus haben sie auch sämtliche fehlende Clips ersetzt, die ich damals beim Einbau der AHK irgendwie verzammelt hatte. :D


    EDIT: Ich habe die Anleitungen jetzt nur überflogen, aber wo steht denn dort, dass das Dach neu justiert werden muss? Ich habe nur gefunden, dass die Ablageböcke neu ausgerichtet werden müssen. Was mit Schrauben nicht ganz anziehen und Dach einmal ablegen getan ist. Wo habe ich was übersehen?

  • Hat einer dieses Problem durch "Kleben" gelöst?


    Habs bei meinem e92 335i beidseitig hinten mit 2-K-Kleber geklebt - hat jetzt 3 Monate gehalten und jetzt sind sie wieder beide unten.


    Also werd ich wohl auch demnächst 2 neue "Staubkappen" montieren.


    Gruß

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • So, die Reparatur wurde nun durchgeführt.


    In der Tat braucht man für die Verkleidung viel Geduld. Der Einbau des Ablagebocks ist mit der Anleitung kein Problem gewesen!


    (1,5h für die Verkleidung; 0,5 Stunden für beide Anschlagpuffer inkl Manschette)


    Nochmals vielen Dank an Euch!!!

  • Hab es auch gerade kurz gemacht. Scheint ein Cabrio Problem zu sein.
    Geht aber gut in der Garage, kein großer Akt. :D
    Ist jetzt wieder richtig satt auf der Hinterachse, hätte ich garnicht gedacht das es soviel ausmacht. :D

  • Was hast du denn alles an Teilen neugemacht?


    Gruß

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Nur die Dämpfergummi mit Staubschutz.
    Die oberen und unteren Lager sowie die Dämpfer waren noch in einem sehr gutem Zustand.