Lord's SUV - Time to say Goodbye

  • Update:


    Der Diesel hat nun nach der Motorrevision bei 296.000km eine Anpassung der DDE erhalten. Sollten nun etwa 270PS/570Nm in der Spitze sein. :love: Aktuell noch mit Serien LLK. Falls ich mal das Angebot für einen größeren, für den schmalen Taler bekommen sollte, werde ich diesen auch noch tauschen ;)

  • Update:


    Der Diesel hat nun nach der Motorrevision bei 296.000km eine Anpassung der DDE erhalten. Sollten nun etwa 270PS/570Nm in der Spitze sein. :love: Aktuell noch mit Serien LLK. Falls ich mal das Angebot für einen größeren, für den schmalen Taler bekommen sollte, werde ich diesen auch noch tauschen ;)

    Dann liegen wir ungefähr gleichauf. Auch der KM-Stand bei der "Aufrüstung" ist ungefähr der gleiche :)
    Wer hat's gemacht?
    So ein 335i LLK kostet doch nichts mehr... mit 100,- bist du da eigentlich dabei.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Doch, habe ich. Nach langen Gesprächen haben wir aber ein Drehmoment, langsam ansteigend von max. 570Nm (500 Serie / 520 im N57 (mit gleichem Verteilergetriebe)) für unkritisch empfunden.


    Zudem hat gestern ein Innenspiegel mit GTO einzug in das Auto gefunden, da mir der Handsender ein wenig auf die Nüsse gegangen ist. Funktioniert einwandfrei! :) Den alten Innenspiegel mit FLA werde ich im ///M verbauen, da dieser noch keinen FLA hatte. :D

  • Update: Gestern, spät nach der Arbeit vollgetankt und als ich von der Zapfsäule losfahren wollte, passierte einfach nichts. ;( Diagnose wie ich bereits vermutetete: Anlasser defekt! :cursing: Das hat mir der nette BMW Servicemobilfahrer mitgeteilt. Na Toll und das vor Weihnachten. :pinch: Alle verfügbaren Autos in der Größe 3er+ sind über die Feiertage bei uns im Büro bereits ausgebucht (Minis wären noch verfügbar), der M ist im Winterschlaf und jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als mit dem i3 die nächsten Tage zu Familie und zum Skifahren zu gurken ||


    Trotzdem muss ich an dieser Stelle den BMW Mobilen Service sehr loben: Über Menü - ConnectedDrive - Pannenhilfe anrufen, die diagnostizieren dein Fahrzeug bereits über TeleServices und schicken dir kostenlos einen Servicemobilfahrer vorbei. :thumbup: Und das Egal, wie alt das Fahrzeug ist. Kann ich jedem nur empfehlen. :thumbsup:

  • News: Anlasser und gleich noch beide Radlager an der HA getauscht, der Hobel rollt wieder. :D Mittlerweile habe ich bereits über 300.000km auf der Uhr Nun freue ich mich schon auf die 400.000 :thumbup:


    P.S. ....mit xDrive im Schnee zu wühlen ist einfach schön :love:

  • Trotzdem muss ich an dieser Stelle den BMW Mobilen Service sehr loben: Über Menü - ConnectedDrive - Pannenhilfe anrufen, die diagnostizieren dein Fahrzeug bereits über TeleServices und schicken dir kostenlos einen Servicemobilfahrer vorbei. Und das Egal, wie alt das Fahrzeug ist. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Gerade erst gefunden. Schöne Sache, bedingt aber sicher CIC? Im CCC ist mir nichts zum Thema Connected Drive aufgefallen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Im CCC müsstest du aber auch unter Kommunikation die Option der Pannenhilfe haben. ;) Die Pannenhilfe funktioniert allerdings nur über den TeleService Call wenn deine SIM Karte im Fahrzeug aktiv ist. Helfen werden sie dir aber auch, wenn es sich nur um einen reinen Telefonanruf handelt :)

  • Auch hier gibt es Neuigkeiten:


    • Riementrieb inkl. Schwingungsdämpfer getauscht, da die alte Riemenscheibe das Zeitliche gesegnet hat
    • Dabei gleich den N54 Ladeluftkühler verbaut :D


    Info für alle xDrive und Automatik Fahrer zum Thema Riemenscheibe:
    Das Spezialwerkzeug zum arretieren der Kurbelwelle passt beim xDrive nicht, da dort eine Querstrebe verbaut ist! Nehmt euch einfach einen Helfer, der mit einem großen Schraubenzieher in die Getriebeöffnung geht und die Kurbelwelle blockiert, während ihr die Schrauben des Schwingungsdämpfers öffnet und beim neuen anzieht! ;)