Auspuff polieren

  • Guten Tag,


    Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen bzw. Tipps fürs Auspuff-Polieren hat (per Hand).


    ICh habe mich mal rangesetzt mit "Autosol metal polish" und nem normalen Handtuch.


    Ich kriege diesen "Rostkranz" innen/außen nicht wirklich weg.
    Auch an die Stelle zwischen den beiden Rohren komme ich nicht richtig ran, weil die so eng beieinander sind, dass ich einfach nur da bisschen Politur hintun kann und dann das Handtuch zwischen denen verreiben.


    Habe mir schon überlegt mit Schleifvlies daran, aber da wäre ich mir nicht sicher welche Körnung, und ob es nicht das Aussehen komplett zerstört. (Kratzer etc.,)
    Aber die sind ja eh schon relativ Matt.


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/7468b2dea5b7535463e337877c6b663c.jpg]

  • Und zieh die Blenden erstmal ab. Dann kannst du das in Ruhe auf ner Werkbank machen. Dann kommst du auch an den Zwischenraum :P

  • Wie ich die runternehme weiß ich nicht, habe auch keine Hebebühn/Rampe dafür.
    Ne Werkbank habe ich auch nicht.
    Habe mich beim polieren ja auch nur einfach hingehockt mit nem Handtuch under Autopolitur :P

  • Die kann man einfach abziehen. Da braucht man keine Hebebühne oder sonst was für. Polieren am besten erst mit einer groben Alu bzw. Chrompolitur und richtig glänzen dann bspw. Mit neverdull.
    Kannst das von mir aus auch auf der Küchenfläche machen :P

  • Ich mach das immer mit dem guten alten Elsterglanz :D Allerdings PPESD.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS