Neue Xenon-Brenner, neue Probleme

  • Moin allerseits,


    kaum angemeldet, möchte ich Euch um Rat fragen, weil ich absolut nicht weiterkomme!


    Vorweg: Xenonbrenner rechts fiel aus, also zwei Neue bestellt. Osram CBI 6000K, 66140.(Brenner wurden auf Homepage überprüft, sind Original)


    Nun muss ich sagen, dass ich sehr zwei merkwürdige "Strahlen"/"Linien" auf der Fahrbahn habe. Ich habe die Scheinwerfer in der Höhe nachstellen lassen, ohne Erfolg. Einbau erfolgte in einer Werkstatt. Bisherige Brenndauer: ca 4h.


    Kann einer sagen, woran es liegt? Vor dem Wechsel war das Licht so schön verteilt auf der Fahrbahn, aber nun sowas... :fail:
    Muss vielleicht die Vertikaleinstellung der Xenon verändert werden? Vielleicht fehlerhafter Einbau?
    Bin dankbar für jede Hilfestellung..
    EDIT: Irgendwie will das mit dem Bildereinfügen nicht richtig klappen...
    EDIT: Endlich hat es geklappt...




  • Wo gekauft und zu welchem Preis?
    Die Überprüfung auf der Homepage bringt herzlich wenig wenn die Fälscher einen originalen Code auf die Packung drucken :D
    Das Lichtbild schaut auf jeden Fall komisch aus. Glaube nicht dass sich das mit dem einbrennen noch verbessert...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Die Überprüfung auf der Homepage bringt herzlich wenig wenn die Fälscher einen originalen Code auf die Packung drucken


    Hab mich auch schon gefragt, was DAS bringen soll... ;)


    kakashi12:
    Wo hast du die Brenner gekauft?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Danke für die Antworten.
    Die Brenner habe ich hier gekauft:


    2x OSRAM D1S COOL BLUE INTENSE EXTRA BLUE 6000K 20 Xenarc Xenon Brenner Lampe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Aber angenommen die Brenner sind nicht Original:
    Müsste der Lichtkegel nicht trotzdem verteilter sein? Aber dafür vielleich schwächer und gelber als die Originalen?
    Also allein der Verpackung und den Brennern (die Aufschriften) nach zu urteilen wirkten die sehr Original.


  • Hab mich auch schon gefragt, was DAS bringen soll... ;)


    kakashi12:
    Wo hast du die Brenner gekauft?

    Der Code auf der Verpackung ist nur die halbe Miete. Er muss mit der Seriennummer auf dem Brenner selber übereinstimmen. Klar kann man jetzt 1000 Mal beides kopieren aber bei Osram müsste irgendein Lämpchen angehen, wenn der gleiche Code zum xten Mal eingegeben wird.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Der Code auf der Verpackung ist nur die halbe Miete. Er muss mit der Seriennummer auf dem Brenner selber übereinstimmen. Klar kann man jetzt 1000 Mal beides kopieren aber bei Osram müsste irgendein Lämpchen angehen, wenn der gleiche Code zum xten Mal eingegeben wird.

    Kann sein, aber was soll Osram mit der Info denn machen? Sie können ja keinen Schwellwert setzen "ab dem 10. Eingeben der Nr. ist davon auszugehen, dass es sich um Fälschungen handelt". Damit werden ja auch die originalen Brenner gebrandmarkt, die vielleicht nicht die ersten sind, die geprüft werden. Die können ja auch 1 Jahr beim Händler im Lager liegen. Dann waren die ersten Fälschungen Originale, und die Originale sind dann Fälschungen.



    Den Verkäufer kenne ich nicht. Dazu kann ich leider nichts sagen.
    Wie gefälschte Brenner sich verhalten, hängt wohl damit zusammen, wie man sie gefälscht hat. Da wird es nicht "das" Ergebnis geben oder "das" Erkennungsmerkmal.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Kann sein, aber was soll Osram mit der Info denn machen? Sie können ja keinen Schwellwert setzen "ab dem 10. Eingeben der Nr. ist davon auszugehen, dass es sich um Fälschungen handelt". Damit werden ja auch die originalen Brenner gebrandmarkt, die vielleicht nicht die ersten sind, die geprüft werden. Die können ja auch 1 Jahr beim Händler im Lager liegen. Dann waren die ersten Fälschungen Originale, und die Originale sind dann Fälschungen.

    Keine Ahnung aber Zehn scheint mir gar nicht so ein falscher Wert zu sein. Der normale Fall wird wohl der sein, dass zwischen Hersteller und Endkunde ein, zwei vielleicht drei Zwischenhändler liegen. Wer das Zeug direkt vom Hersteller bezieht, muss die Echtheit wohl kaum prüfen. Wenn ich als Endkunde die Meldung bekomme, die Nummer wäre schon 10 Mal geprüft worden, dann würde mich das schon stutzig machen. Und das Jahr beim Händler hat ja keinen Einfluss auf die Anzahl Prüfungen ausser, der Azubi dort vertreibt sich die Zeit indem er die gleiche Ware immer wieder prüft ;)


    Kann auch Humbug sein und irgendwer kriegt alles gefälscht, ich traue aber Osram zu, dass sie sich bei dem Aufwand schon etwas überlegt haben. Meine CBI (über Lichtex bestellt) scheinen auf jeden Fall in Ordnung zu sein > Test über Osram OK > Licht auf der Strasse top.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Und das Jahr beim Händler hat ja keinen Einfluss auf die Anzahl Prüfungen ausser, der Azubi dort vertreibt sich die Zeit indem er die gleiche Ware immer wieder prüft


    Das Problem ist ja: damit die überhaupt "deine" Seriennummer kopieren können, müssen die Fälscher ja entweder
    - deine Brenner vor dir in der Hand gehabt haben - notfalls mittels eines - nennen wir ihn mal "Spions", oder
    - sie kennen den Algorithmus, nachdem die Seriennummern generiert werden - und drucken die dann auf 5 oder 20 gefälschte Lampen auf. Dann sind die 10 Überprüfungen nicht weit.


    Dann muss der Fälscher nur noch schneller auf dem Markt sein als Osram bzw. der Osram-Händler, was aber bei niedrigeren Preisen nicht so unwahrscheinlich ist. Falls er die Seriennummern selbst generieren kann, nimmt er vielleicht welche, die bei Osram erst in 3 Monaten kommen - keine Ahnung.
    Was machst du, wenn du die Meldung bekommst, deine Nummer wäre schon 10x geprüft worden? Eigentlich bleibt dir dann nur die Rücksendung, aber wissen, ob du Original oder Fälschung hattest, kannst du so nicht.


    Ich glaube dir aber, dass deine original sind. Ich habe meine Night Breaker selbst über einen großen Ebay Händler bezogen, den Test gemacht, eingebaut und bin zufrieden.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc () aus folgendem Grund: "Algorithmus" muss man halt auch schreiben können^^

  • Das Lichtbild ist auf jeden Fall miserabel, also raus damit!
    Glaub auch nicht dass sie falsch eingebaut sind.
    Einen kann man theoretisch verkannten, aber nicht 2 Stück so gleichmäßig...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...