mhhforyou und das E91 Langzeitprojektfahrzeug was ihm nichtmal gehört...

  • Servus,


    habe nun bei 5 Autos NBTs nachgerüstet. Von e87 bis e93..
    Wenn man von 0 Austattung kommt keine Combox keine Freisprech etc. Dann ist es meiner Meinung nach einfacher als ein CIC mit Combox etc nachrüsten.
    Passen tut jedes NBT und das Display vom F25 ist das einfachste zum bearbeiten. Das passt dann nahezu perfekt in das E90 Display gehäuse
    Grüße
    Nico

  • Hi,
    danke für die Bilder vom NBT. Ich überlege mir auch wieder einen e91 anzuschaffen, würde aber dann gleich zu einem LCI greifen.
    Welches NBT passt denn da? Also vom welchem BMW Spender Modell geht das Display rein? Ich erinnere mich noch dunkel, dass man das Display aus der "Fassung" nehmen muss, sonst passt es nicht.


    In meinen alten e91 hatte ich CIC und Combox nachgerüstet. Ist der umbau einfacher? Oder aufwendiger? :D Danke und entschuldige, wenn das nicht ganz hierher passen sollte.


    Grüße


    Kommt auf deinen Geldbeutel an. Passen tun alle NBT. Auch die aktuellsten NBT Evos aus den 2017er F30 gehen. Da sowieso immer ein KCAN gateway benötigt wird bestimmt dieses was verbaut wird. Aber am sinnvollsten/erträglichsten ist wohl das normale NBT bis 07.2015. Die HU war in fast allen F Baureihen drin. Ist völlig egal welche man da nimmt. Touch Controller wenn man will ist auch im grunde immer gleich. Displays sind am sinnvollsten F20, F25 oder F30. Ich habe ein F30 genommen weil ichs noch hier liegen hatte. Macht nachher keinen Unterschied da alle bearbeitet werden müsssen.


    Wenn du kein TCB nachrüsten willst ist der NBT retrofit einfacher. Am besten isses wenn man vom Business Navi kommt. Dann umschifft man direkt 1-2 Probleme.

  • Eher aus der Not heraus habe ich mal probiert ob die Kopfstützen vom F36 auch in den E91 passen und das tun sie. Ob ich das schön finde bin ich aber noch nicht ganz sicher.


    Achso die Rückbank in LSCW Leder Montana ist auch drin.


    Mal schauen ob ich mit den elektrischen Sitzen die bei der Ausstattung dabei waren was anfangen kann.

  • Also lässt sich gut sitzen mit den Kopfstützen. Grad für Kinder. Bleiben also drin.


    Nächste Arbeit sind noch die Türverkleidungen in Leder Montana.


    Dabei werde ich versuchen die Ambienteleisten des F30 mit zu verbauen da mir das Ambiente Nachrüstzeug von Ebay alles nicht mehr gefällt. Ich bin mir nur noch nicht sicher in welcher Farbe. Glanzschwarz, Plastik oder Perlglanz Chrom.

  • Eins oder drei! Zwei hab ich und die sehen mistig aus :D

    Dann wirds Zeit zum umrüsten. :D Aber nicht im E9x oder?


    Die Glanzschwarz passen eigentlich gar nicht in den Innenraum. Die Plastik Dinger fallen halt nicht so auf. Ob die Perlglanz zu den billig Titan Interieurleisten passen bin ich noch skeptisch und da eine so eine blöde Leiste 70€ + Lichtleiter kostet sollte ich mir da lieber sicher sein.

  • Gibts da ein Bild vom E9x? Dachte das hätte noch keiner gemacht.

  • Sorry,Missverständnis :)


    Hab die leisten ja ab Werk im e93,schrieb nur e9x weil ja im 92 und 93 drinnen sind :)



    Hier hatte ein User mal die vom e92/93 im e90 verbaut


    stf's 320dA VFL blackseries - Schaf im Wolfspelz (335iS LCI) - Facelift Umbau / Performance / Individual / ///M / M3 / Alcantara-Leder / BBS CX-R / LUX V3 / M Style tacho - closed für neues Hobby => RSV4

  • Achso. Habe ich noch nie in natura gesehen beim E92.