Alternative für Soft Touch an der Türschale/fensterheber gesucht

  • Hallo Leute,


    mein Softtouch Lack am Türgriff der Fahrertür blättert langsam ab. Ich will kein originalteil ersetzen da mir das Gefühl von diesem Lack garnicht gefällt.


    Hat das jemand von euch mit Alcantara, Carbon oder sonst was schönem bezogen und hat ein Bild für mich wie das geworden ist? Insbesondere wie ihr das Zusammenspiel mit dem Fensterheber gelöst habt? Der muss ja mit "veredelt" werden damit das schön aussieht.

  • Einfach den Rest auch abschmirgeln. Drunter ist es dunkelgrau.
    Materialaufwand 0 Eur.


    Grüße,
    L-X

  • Einfach den Rest auch abschmirgeln. Drunter ist es dunkelgrau.
    Materialaufwand 0 Eur.


    Grüße,
    L-X

    Wieso denn ? Einfach komplette Türverkleidung rausnehmen darunter ist der eigentliche Lack haha


    Spaß bei Seite! Bau die teile ab, Kauf dir selbstklebende Alcantara "Folie" aus Kunststoff. Wickel es einmal um den Griff und Nähe es genau dort wo sich der Kunststoff und das Leder treffen zusammen.

  • Zitat von DermanSe

    Wieso denn ?

    Hab das in der Tat auch so praktiziert.


    Grüße,
    L-X

  • Ich habe auch nur die Weich-Lack-Reste mit Kunststoffspachtel und Fingernägeln entfernt, die Oberfläche ist aus ansehnlichem, seidenmattem schwarzem Kunststoff.


    Das gleiche bei der Lenkradspange - hier ist der Kunststoff aber glatt und eher glänzend.

  • Meine Rede.
    Grüße,
    L-X

  • Servus.


    Habe die Tortur bei der Griffschale der Tür-VKL fahrerseitig und dem Fond-Endstück der Mittelkonsole hinter mir.
    Der widerlich batzige Softmatschlack wurde komplett runter gekratzt.
    Leichter geht's, wenn man den zwischendurch immer mal wieder mit Spiritus oder Isopropanol anweicht. Brillenputztücher eignen sich ebenso, man benötigt nur sehr viele davon.


    Das Ergebnis überzeugt und bestätigt ein weiteres Mal:
    Weniger ist mehr !


    Gruß
    Tobias