Moin,
Infos vorab: 2008er N54, 218tkm, Turbos neu, Hydros neu, Pleullager neu
Ich habe das Auto mit Laderschaden vom Vorbesitzer übernommen, das Öl war zäh wie Honig sieht aber jetzt nacht dem dritten Ölwechsel wieder recht Fit aus. Laufleistung durch mich sind maximal 1kkm, von daher kann ich wenig darüber sagen wie sich das Auto vorher angehört hat. Ob das tickern schon doe ganzen 1kkm so laut war wie jetzt weiß ich leider nicht mehr.
Ich habe ein tickern / klappern was sich wie ein defektes HVA anhört, es wird mit steigender Drehzahl schneller und ist auch im Schiebebetrieb zu hören. Es kommt ( würde ich sagen ) aus dem hinteren Bereich des Kopfes. Aufgrund des tickerns habe ich die HVA Elemente getauscht ( INA Stößel ) was leider genau Null besserung brachte.
Hat jemand eine Idee was in dem Bereich ein Tickern / Klappern verursachen könnte? Wir tippen jetzt auch einen defekten Schlepphebel ( ich habe mir beim HVA wechseln leider nicht alle Schlepphebel genau angesehen, blöd, aber eben zu spät ). oder eine gebrochene Ventilfeder, kommt sowas beim N54 schonmal vor?
Danke.
Gruß