Hallo Leute!
Ich habe ein kurzes Anliegen... habe aktuell dieses (bekannte?) metallische Geräusch beim Lastwechsel im Heckbereich. Sprich Anfahren, Gangwechsel und Lastwechsel im Fahrbertrieb. Erst dachte ich der ESD hätte an irgendeiner Stelle Kontakt, da ich zu dem Zeitpunkt zufällig umgebaut hatte. Mittlerweile ist aber alles wieder beim alten und die Geräusche sind immer noch da, die AGA kann ich also ausschließen. Montiert ist auch der Diff Lockdown, der müsste aber spielfrei sein.
Möglichkeit 1 ist daher das Fetten der Antriebswelle an diesem internen Mitnehmer, da gibt es ja einen separaten Thread zu.
Möglichkeit 2 (in meinen Augen) die Lagerung des Differentials am Achsträger bzw. Unterboden. Das große Lager im Achsträger ist seit dem Kauf schon ganz leicht gerissen, augenscheinlich aber kaum Spiel und keine Geräusche bis vor Kurzem. Jetzt wäre es dann vielleicht mal Zeit.
Hat jemand zum Tausch der beiden Lager Tipps/einen Auszug für mich? Platz scheint etwas kritisch, das Differential extra dafür ablassen würde ich zugegeben ungerne... aber ist es anders überhaupt möglich?
Danke euch!